elsebio 10 Geschrieben 11. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 Guten Morgen zusammen! Ich hab da folgendes Problem: W2k Server (Domänencontroler) mit Active-Directory W2k Pro Client W2k Client ist der Domäne beigetreten. Auf dem Server ist ein Benutzer "xy" angelegt, dieser in ein OU eingruppiert und eine Gruppenrichtlinie mit Ordnerumleitung wirkt auf diese OU. W2k Client möchte sich mit dem Benutzernamen "xy" an der Domäne anmelden. Das klappt auch, jedoch wirkt die Gruppenrichtlinie nicht auf den Benutzer, d.h. Ordner werden nicht umgeleitet. Melde ich micht lokal am DC an, so funktioniert sie aber. Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 11. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 ist das die einzige gp die nicht funzt? erfahrungsgemäß sind ursachen dafür oft dns-probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar
elsebio 10 Geschrieben 11. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 keine GP funktioniert werd' mal meine DNS Einstellungen checken. Thx Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
elsebio 10 Geschrieben 11. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 Danke! Hatte ich doch glatt versabbelt beim Client den DNS-Server einzutragen. TsTsTs Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 12. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 arbeitest du mit dhcp? dann brauchst du nur den dns-server in den dhcp-optionen des servers einzutragen, dann wird die dns-server adresse den clients automatisch mitgegeben :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
elsebio 10 Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Danke! Über DHCP lass ich es z.Zt. nicht laufen da ich auf dem Server versch. OS laufen habe. Und ich nicht jedes für DHCP-Adressvergabe konfigurieren kann. Zumindest nicht ohne Zusatzprogramm. Es läuft halt auch 98 und ME. Ist momentan eher als Testumgebung zu betrachten. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 12. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 hm dhcp is imma gut und sollte keine probs aufweisen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.