Fips 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hallo erstmal...! Ich habe eine Microsoft Windows 2000 Server German Lizenz und dazu auch 5 CAL unter Microsoft Open License ohne Lizenznummer (irgendeine Sonderaktion). Auf der Papierlizenz steht aber nicht ob es pro Arbeitsplatz CAL´s oder pro Server sind. Kann mir jemand sagen wie und wo ich das rauskriege. Die Suche nach Beiträgen mit diesem Problem war nicht gewinnbringend. Gruß Fips. :( " Das Problem liegt wars***einlich wiedermal 50 cm vor dem Bildschirm, kenn mich " Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Ohne Lizenznummer ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Wenn du mir die Vertragsdaten (Vertragsnummer, Vertragsnehmer und die Authorisierungsnummer) des OPEN Vertrages per PN zukommen lässt kann ich nachsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fips 10 Geschrieben 3. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 Es gibt weder Lizenznummer, Autorisierungsnummer usw. Reseller Action Pack "Sonderaktion: Nur für den internen Gebrauch beim Lizenznehmer bestimmt." Mehr steht nicht drauf. Sonst wäre es ja einfach. So aber kann ich die Lizenz nicht unter open License aufrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 Dann musst du den Händler fragen der dir das verkauft hat. Das Action Pack ist nur für MS Partner zum Eigenbedarf bestimmt. Wenn du MS Partner bist kannst du auch mit deinem Partnetbetreuer reden. Der kann dir auch weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fips 10 Geschrieben 3. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 Okay, danke erstmal. Eine hab ich noch ! Vielleicht habe ich da in der Schule nicht aufgepasst oder war Kreide holen. Wenn ich ein Serverbetriebssystem kaufe kann ich nicht dann bei der installation selber wählen ob pro Server oder pro Arbeitsplatz ? Wenn ich pro Server nehme darf ich dann ja wechseln auf pro Arbeitsplatz aber nicht mehr zurück. Oder sehe ich das völlig falsch. Gruß Fips Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 Diese Wahl hast du nur bein Windows Server nicht bei den anderen servern und du darfst einmal wechseln das ist richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.