onestone 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hello Leute! Möchte eine einfache Software (die normalerweise über ein GUI und ein Task-Icon angesteuert wird) auch dann im Hintergrund laufen lassen, wenn niemand am System (Windows 2003 Standard SP1) angemeldet ist. Wäre für weiterführende Tipps, Tricks, Links & dgl. dankbar. LG, onestone Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Schau Dir mal INSTSRV.EXE an (Resource Kit Tools) ... http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9d467a69-57ff-4ae7-96ee-b18c4790cffd&displaylang=en Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 gut, okay, ich könnte selber suchen: http://www.firedaemon.com/ andere ideen? boardmittel? lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hi, nicht knüppeln wenns falsch ist, aber muss das nicht als Dienst programmiert sein. Ich wollte sowas auch mal machen bei einer Zutrittsgeschichte aber keine Chance (NT 4) lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 @IThome: Instsrv.exe: Service Installer hört sich mal gut an, danke für den <3 Minuten-Response! lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 boardmittel? Ressource Kit sind keine ? Um was gehts denn beim Programm ? Edit: ok wieder zu spät :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Programm ist zum anschauen und auswerten von einer Webcam. Achja: Ist es irgendwie möglich, von Dienst auf GUI und zurück zu schalten? lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Sorry, das Tool heisst nicht INSTSRV.EXE sonder SRVANY.EXE :rolleyes: SRVANY wird aber mit INSTSRV installiert und danach konfiguriert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 okay, gerade am download! thx, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 @IThome: genau... hier gibs noch paar Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Sorry, das Tool heisst nicht INSTSRV.EXE sonder SRVANY.EXE :rolleyes: SRVANY wird aber mit INSTSRV installiert und danach konfiguriert ... Braucht man nciht beide :-) ? Einmal zum installieren des Dienstes (INSTSRV.EXE) sowie das Tool SRVANY welches selber als Service programmiert ist und somit die Schnittstelle darstellt. oder bin ich jetzt völlig auf dem falschen Dampfer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Nein, da liegst Du richtig, ich hab die beiden verwechselt (hab ich aber doch auch geschrieben) Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 ups, sorry habe völlig die zweite Zeile übersehen. Wird wohl Zeit mal wieder die Augen zu zu machen. nichts für ungut ITHOME :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Überhaupt kein Problem :D Ich übersehe manchmal ganze Posts :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
toelma 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Probiert es mal mit XYNTService (einfach mal googeln) - damit habe ich einen Task zum Dienst "umgebastelt"... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.