Tagsdigital 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hallo zusammen, wenn ich mit dem Administrator am Server anmelde und möchte in der Serververwaltungskonsolte in die Eigenschaften eines User dann kommt folgende Fehlermeldung Zugriff verweigert Einrichtng: Win32 ID no: c0070005 Microsoft Active Directory Exchange Erweiterung Nun habe ich dieses KB von MS gefunden. Aber zu meiner Schande muss gestehen das ich da nicht wirklich durchsteige. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;323915 Ich hatte vorher an den rechten was verändert und ich denke das sich seit dem dieser Fehler eingeschlichen hat. Ich habe einen SBS 2003 / SP1 mit Exchange 2003 / SP2 Kann mir da einer helfen ?? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hallo, im KB welchen du aufführst sind Registrykeys angegeben. Start -> ausführen -> regedit Die aufgeführten Schlüssel suchen -> rechte Maustaste drauf -> Berechtigungen .. Ich denke dann kommst du klar :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tagsdigital 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 So weit bin ich gekommen , aber wie es dann weiter geht ?? soll ich auf beide Werte nur Leseberechtigung setzen ?? Ist das so richtig ?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Wie stehen diese denn für den Administrator ? Ich gehe mal davon aus das du als Admin angemeldet bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tagsdigital 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Ich habe dir 2 Screens angehängt Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Die Speziellen Berechtigungen enthalten diese Lesezugriff ( Winreg ) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tagsdigital 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Das weiss ich nicht ob diese Lesezugriff haben ? Wo kann ich das nachprüfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Öffnen und überprüfen, wenn ich mich aber nicht ganz täusche sollte der Admin auf jeden Fall hier direkt leserechte haben im ersten Fenster. Welche Sicherheitseinstellungen hast du überhaupt geändert ? Edit: Moment, VM Ware startet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tagsdigital 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Ich habe versehentlich alle möglichen Rechte auf den Admin kopiert :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Moment, ich starte mal meinen in einer VM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurePipeServers\winreg Administratoren -> Vollzugriff Lokaler Dienst -> Lesen Sicherung OP -> Spezielle -> Lesen nur dieser Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\SecurePipeServers\winreg wie oben EDIT : Moment, war der 2003 er PDC ohne Exchange, sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Mit Exchange: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurePipeServers\winreg Erste Seite leer, nur spezielle Berechtingungen Administrator -> Vollzugriff -> nicht geerbt -> nur dieser Schlüssel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tagsdigital 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 komischer Weise schmiert mir auch die Systemverwaltungskonsole immer ab wenn ich diese Fehlermeldung erhalte ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tagsdigital 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 hmm, meine einstellung ist genau wie deine aber der fehler ist immer noch da Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 3. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 Moin moin, noch mal die Frage: Was hast du an den Rechten geändert gehabt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.