Jump to content

"Multi" Backup mit Primärmultiplexer

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte die ISDN Backupverbindungen zu unseren Kunden durch einen zentralen Router mit 1-2 Primärmultiplexeranschlüssen ablösen. Der Router muss sowohl eine Verbindung aufbauen können, als auch annehmen (beidseitiger Verbindungsaufbau).

Hat jemand sowas schon laufen? Was für einen Router, welche Karte und welchen Anschluss (strukturiert, unstrukturiert) kann man verwenden?

Habe auf der Cisco Seite nichts gefunden, das mir bei der Konfiguration behilflich sein könnte.

Wer kann mir bei den Fragen und der Konfiguration helfen?

Grüße, Maho

Hi,

wir habe so etwas laufen, allerdings auf eol-Plattformen (36xx-er), ist aber kein Problem, suchst dir halt nen modularen router raus, der das entsprechende wan modul unterstützt.

was dir schlimmstenfalls passieren kann, ist, das du ellenlang nach einem gescheiten ios suchst, am besten keine spezialmodule verbauen, sondern alles von der stange, dann müsstest du noch eine ungefähre vorstellung von dem traffic haben, der den router erwartet, wenn ständig 30 kanäle oder mehr offen sind, sollte nicht gerade der router mit der schwächsten cpu verwendet werden...

Gruss

rob

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...