MikeKellner 10 Geschrieben 3. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 Hallo, ich habe für eine Abteilung ein Wordformular erstellt. Dieses Formular liegt auf jedem Rechner lokal als Vorlage vor. In der Abteilung arbeiten 3 Damen mit Notebooks und WLan Vernetzung. Als Drucker kommt ein HP Officejet 7310 zum Einsatz. Nun öffnet eine der Damen die Vorlage, bearbeitet sie und speichert sie ab. Beim erneuten öffnen kann das öffnen bis zu 3 min dauern. Jetzt habe ich mir das gespeicherte Dokument zu schicken lassen und will es ebenfalls öffnen. Nach ca 10 sek bekomme ich eine Meldung "Bislang wurde keine Rückmeldung vom Drucker erhalten. Das Microsoft Office-Programm kann wahrscheinlich den Vorgang ohne Druckerinformationen dortsetzen. Möchten Sie weiterhin auf eine Rückmeldung des Druckers warten? ja - nein". Bestätige ich mit nein bekomme ich sofort das Dokument zu sehen. Kann es sein, dass bei den Damen das Dokument immer beim öffnen versucht den Drucker auszulesen und deshalb der Vorgang so lange dauert? Kann ich diese Suche irgendwie abschalten? Bevor ich es vergesse: Notebooks Centrino 1,7 GHZ 1GB Ram Win XP Pro und Office SBE 2003 Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 3. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 Sobald ich den Dokumentenschutz entferne ist das Problem komischerweise weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.