Chrisso 10 Geschrieben 3. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 Guten Morgen, heute ist der Super Gau eingetreten. Ich komme zur Arbeit und das erste, was mir mein Kollege berichtet, er kann Server X nicht mehr per Remote (VNC) ansteuern. Die Prozesse liefen aber alle (Virenscanner, WSUS usw). Ich geh zum Server und der ist gerade dabei runterzufahren, hängt mit der Meldung, dass VNC nicht initialisiert werden kann, weil die Arbeitsstation runtergefahren wird. OK... Beim Reboot dann der BlueScreen. Stop Fehler c0000221, falsche Prüfsummer der Datei Shell32.dll - wahrscheinlich beschädigt usw. Nach einer geschlagenen Stunde gelingt es mir die Datei von der W2k Server CD die Shell32.dl_ zu extrahieren und die "beschädigte" Datei zu ersetzen. Jetzt kriege ich beim Reboot den Fehler c000021a - Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Die MS KB sagt dazu installieren Sie Service Pack 4 neu - logisch, die Datei ist ja in der Ur-Version, der Server lief aber auf SP4, was kann ich tun? Die Kiste steht seit zwei Stunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 3. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 Moin, mach dir mal ´ne Slipstream-CD mit integriertem SP4 und versuche dann nochmals die Reparatur. Halte aber vorsichtshalber das letzte Backup inkl. Systemstate bereit! Würde jedoch von einem möglichen Hardwaredefekt ausgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 3. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 Wenn Du sonst nichts gemacht hast, würde ich auf einen Hardwarefehler tippen. Deine Fehler treten gern mal bei einem Speicherfehler auf -> http://www.memtest.org/ -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisso 10 Geschrieben 3. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 Speicher sind drei Module drin, alle allein getestet, keine Veränderung... will nicht sagen, dass Speicher auszuschließen ist, aber wäre doch recht merkwürdig, wenn alle drei Module auf einmal defekt sind. Werde ich dennoch, nochmal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.