viper990 10 Geschrieben 3. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 Hallo zusammen, ich möchte eine bestehende 2000 Domäne auf 2003 Umstellen, es gab dazu kürzlich einen etwas längeren Beitrag im Board. Erwähnt wurde dabei der MS-Artikel http://support.microsoft.com/?kbid=325379 Da auf dem 2000-Server Exchange läuft, gehe ich nach Szenario 2 vor: Vor adprep / forestprep müssen drei Attribute im 2000 Schema geändert werden. Wenn ich diese Änderung per Administrator durchführen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Serverseitiger Fehler: "Schemaaktualisierungen sind auf diesem Domänencontroller nicht erlaubt. Entweder ist der Registrierungsschlüssel nicht gesetzt, oder der DC ist nicht der FSMO-Funktionsbesitzer". Fehler im Programm Der Server ist der einzigste DC... Was kann ich tun? Gruß Viper990 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 3. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 Ist dein Admin-Account auch Mitglied der Schema-Admins? Gab es vorher schon mal einen anderen DC in der Domain? Wenn ja, musst Du prüfen, wer Schemamaster ist: netdom query fsmo Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
viper990 10 Geschrieben 3. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 Der Administratoraccount ist ja standardmäßig in der Gruppe der Schema-Admins, habe das aber auch noch mal überprüft. Da dies der einzigste DC in der Domäne ist, lieferte netdom query fsmo keine abweichenden Ergebnisse. Woran könnte da denn liegen? Habe bisher nichts über diese Meldung in Erfahrung bringen können :( Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 3. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 Der Server ist der einzigste DC... Wenn ja, musst Du prüfen, wer Schemamaster ist: netdom query fsmo Wenn es der einzige DC ist, liegt der Fehler wohl nicht daran. Der Fehler wird folgender sein: http://support.microsoft.com/kb/261231/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
viper990 10 Geschrieben 3. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 Hat mich jetzt ne dreiviertelstunde gekostet... Hätten die in diesen ****en Artikel auch mal erwähnen können... Ich Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.