BobMorane 10 Geschrieben 3. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 Hallo zusammen, da ich mit Suche und Lesen nicht weitergekommen bin, muss ich Euch doch mal wieder bemühen. Kann mir jemand sagen, ob ich "Exchangelizenzen" auf einen SBS übertragen kann? Bei den Exchangelizenzen weiß ich allerdings nicht genau, wie diese auf dem Server realisiert sind. User CALs, Device CALs, oder gibt es da noch etwas anderes? Es geht darum von einen Kunden Exchange 2003 Server Postfächer auf unseren SBS zu übernehmen. Die Zugriffe werden/sollten dann, wie bei uns schon vorhanden, per User CALs ablaufen. Jetzt weiß ich halt nur nicht, ob es generell geht, oder ob eine bestimmte Sorte von Lizenzen auf dem Exchange aktiviert sein muss. Danke im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 Du darfst nicht mit normalen Exchange CALs auf einen SBS zugreifen, dafür benötigst du SBS CALs. Was meinst du damit genau wenn du sagst Postfächer eines Kunden auf eueren server zu übernehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.