ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 21. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2001 Hi wie kann idh denn in outlook dateipfade mit leerzeichen eingeben und per mail verschicken so daß es funktioniert? Wenn ich einen pfad habe wie \\fileserver01\User\Oeffentliche Shares\Temporaeres Verzeichnis\i386\tools\support.cab dann wird der link ab dem leerzeichen nicht mehr erkannt. Probiert es aus: Der benutzer klickt ihn an und eine fehlermeldung kommt :( Wie kann man das so machen, dass es klappt? Danke! ZzaP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 22. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2001 Original geschrieben von ZAPnDUSTER wie kann idh denn in outlook dateipfade mit leerzeichen eingeben und per mail verschicken so daß es funktioniert? Wenn ich einen pfad habe wie \\fileserver01\User\Oeffentliche Shares\Temporaeres Verzeichnis\i386\tools\support.cab dann wird der link ab dem leerzeichen nicht mehr erkannt. Wie kann man das so machen, dass es klappt? ersetze jedes Leerzeichen mit %20 dann sollte es gehen, es gibt sicher noch eine elegantere Lösung, nur hab ich die noch nicht gefunden cu, Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 26. November 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2001 Hi hat leider nicht geklappt, ich nutze übrigens word nicht als emaileditor. Aber! :D So funktioniert es: Einfach vor dem "link" ein < und danach ein >, das geht suuuper. Also so <\\fileserver01\User\Oeffentliche Shares\Temporaeres Verzeichnis\i386\tools\support.cab> Zzzap! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 27. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2001 Danke Euch für's Auskaspern - guter Tipp! Funktioniert anscheinend nur, wenn A) Word nicht als Mailer genutzt wird (da geht es sowieso anders) und B) das Format "nur text" gewählt wurde - Trotzdem prima. [edit]Kopiert ins Tipps und Tricks-Forum[/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Byter2009 10 Geschrieben 17. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 Hallo, ich hatte auch schon mal dieses Problem, mit einem Unterstrich solltest du Erfolg haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.