goscho 11 Geschrieben 3. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 Ich habe eine E2K3-Testdomäne mit 3 Benutzern. Der Exchange ist sauber eingerichtet. Ein Benutzer (user1) hat eine E-Mail-adresse, welche nach außen senden kann. Die anderen haben nur die interne: name@firma-test.local Die Mails von und nach draußen gehen über einen SMTP-Connector zu einem AVM KEN Ich kann Mails senden, empfangen, weiterleiten --> das geht reibungslos. Einzig wenn ich eine Regel erstelle, dass Mails (im Postfach von User1) weitergeleitet werden sollen, so klappt dies nur innerhalb der Exchange-Organisation und nicht an E-Mail-Adressen außerhalb meiner Domäne. Wenn ich die selbe Nachricht manuelle weiterleite, so klappt diese Weiterleitung reibungslos. Ich habe die Nachrichtenverfolgung angeschaltet und kann so sehen, dass die Mail bei "SMTP: Nachricht an Kategorisierungsmodul übermitteln" stehen bleibt. Wieso gehen diese Mails nicht raus? Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick82 10 Geschrieben 3. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 Hi Goscho, weshalb die Mails nicht nach extern weitergeleitet werden, kann ich dir leider nicht sagen Aber wenn du einen Mail-Kontakt im AD mit der externen E-Mail-Adresse anlegst und dann die Weiterleitung an deinen Mail-Kontakt aus dem AD einrichtest, sollte es klappen. Gruß, Maverick Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 Hi. Haken bei "Automatische Weiterleitungen zulassen" gesetzt ? Ahja, zu finden -> Exchange System Manager -> Globale Einstellungen -> Internet Nachrichtenformate -> Standard -> Eigenschaften -> Register erweitert LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 6. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 @GünterH, genau das war's. merci, danke, thanks, spassiba, gracias. :) Das nächste mal frage ich schneller, so kann man sich mehrere Stunden sinnlose Arbeit sparen. ;) Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Off-Topic:Wieso sinnlos ? Jetzt weisst Du doch wenigstens, was man alles nicht machen muss ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 6. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Off-Topic:Beim nächsten Mal sucht man dann bestimmt vergebens nach einem anderen Häkchen, oh wie sinnvoll, aber man gönnt sich ja sonst nichts :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Hi Off-Topic:Wie war das ? "...sind doch nur 2 Mausklicks..." - Kunde zur Serverkonfiguration :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.