Web-Spirits 10 Geschrieben 3. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 Hallo, nach getaner Arbeit fahre ich für gewöhnlich meinen Server runter um Strom zu sparen. Und wie schon bei anderen auch fuhr er heute Morgen nicht mehr hoch. Das seltsame ist nur: KEINE FEHLERMELDUNG! Er läßt mich einfach ohne was zu sagen was ihm fehlt stehen. Und zwar genau an der stelle an der das Logo eingeblendet wird und unten der Balken animiert damit man auch noch weis das er arbeitet. Darunter ist der Vortschrittbalken der beim letzten fünftel einfach stehen bleibt. Der animierte Balken laüft noch weiter, also ist er nicht eingfroren und es sind keine HDD-Aktivitäten zu verzeichnen (HDD LED aus). Also bleibt mir nur noch der Reset *Schmerz*. Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration startet natürlich auch nicht. Danach ein erfolgreicher start im Abgesicherten Modus. Nur da lässt sich meine Status Sicherung nicht einspielen *Heul*. Also versucht ich die Verzeiniswiederherstellung zu starten. Und im DOS änlichem Anzeigebereich bleibt der Startvorgang nach der meldung das der Verzeichnisdienst repariert wird stehen. Der animierte Balken läuft auch da noch und wieder keine HDD aktivität. Ich war auch nicht ungeduldig und hab' das System einfach mal 2 Stunden so stehen lassen. So und jetzt ratlosigkeit. Weis jemand wie ich vorgehen kann? Ich danke schon mal. Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 3. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 also bei W2K war das eigentlich immer so das er am obersten drittel den "echten" treiber für den SCSI controller nachgeladen hat. davor arbeitet er ja mit einem wald und wiesen treiber. ob das bei SBS auch so ist kann ich nicht sagen. hast du eine möglichkeit den controller gegen einen identischen zu tauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Web-Spirits 10 Geschrieben 3. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 Danke mir Antwortet jemand. Ich fühlte mich so allein gelassen! ich hab' leider keinen SCSI Controller (Ist mir im mom zu teuer). Ich benutze den onboard IDE Controller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 3. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 :eek: nach 23 minuten wartezeit fühlst du dich schon alleingelassen? bin ich in einem chat hier? :suspect: wie auch immer, das ändert am prinzip nichts. es liegt meiner meinung nach ein hardwareproblem vor das der "echte" treiber nicht mehr mit der hardware richtig kommuniziert. der abgesicherte modus unterscheidet sich ja im wesentlich vom normalmodus "nur" dadurch das die meissten treiber eben nicht geladen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.