tgyssling 11 Geschrieben 12. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Hallo zusammen, habe ein Prob mit Exchange 5.5. Weis jemand zufällig ob die Möglichkeit besteht von einer nicht mehr startfähigen Festplatte die vorhandenen Exchange Daten auszulesen, damit ich z.B. auf das globale Adressbuch zugreifen kann? Über schnelle Antworten wäre ich sehr Dankbar, da ich mein Terminkalender dringend benötige. Vielen Dank im Voraus. MfG Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Datensicherung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Ja aber der Server mit dem Bandlaufwerk funktioniert nicht mehr. Habe die Festplatten in einen anderen PC einbauen müssen und daher kein Bandklaufwerk mehr zur Hand. Allerdings habe ich vollen Zugriff auf die Systemplatte und sämtliche andere Partitionen. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Was heisst, "der Server mit dem Bandlaufwerk funktioniert nicht mehr"? Kannst du bitte mal im Detail erklären wie das globale Problem aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Also folgendes: der Server mit dem Exchange ist im Eimer, lässt sich nicht mehr starten und auch nicht Wiederherstellen. So kam mein Chefe auf die Idee die Festplatten in einen anderen PC einzubauen und zu versuchen auf das akte System zugirff zu bekommen was auch funktioniert hat. Nun wollte er wissen ob die Möglichkeit besteht irgendwie auf die alten Exchange-Daten zugriff zu bekommen bzw. sie auslesen zu können, daher meine Frage. Er will nicht noch großartig ein Bandlaufwerk einbauen und wenn es zu viel Kult ist soll ich es auch lassen. Würde mich aber schon interessieren ob die Möglichkeit besteht. Ich denke ich habe mich zuvor undeutlich ausgedrückt, sorry kommt nicht wieder vor. Danke trotzdem für deine schnelle Antworten. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Ob du die Dateien vom Band, oder der Platte zurückkopierst dürfe egal sein. Was nicht fuktionieren kann ist die Rücksicherung einzelner Postfächer, sondern nur der ganzen Datenbank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Aha, na das wäre ja schon einmal etwas würde ich sagen. Einzelne Postfächer muss auch nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.