Undying 11 Geschrieben 5. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 Hallo! Ich habe bei mir im Unternehmen verschiedene Sicherheitsgruppen für die einzelnen Bereiche. Mit denen erteile ich die Berechtigungen auf die Dateifregaben. Soweit so gut. Nun haben auch manche dieser Gruppen im Exchange einen öffentlichen Ordner. Wenn ich dort in der "Verzeichnisssicherheit" die Gruppe zuordne, haben sie dennoch nicht die Berechtigung. Erst wenn ich den Namen direkt bei "Clientberechtigung" zuordne pfeift das. Ist das so oder mach ich was falsch? WIe kann ichs umgehen? Möchte nur ungern alle Gruppen 2 mal verwalten ... Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 5. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 du musst die gruppen im exchange extra auf den öffentlichen ordneren eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 5. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 Ich hab die Gruppe ja unter "Verzeichnissicherheit" eingetragen bei dem öffentlichen Ordner. Unter "Clientberechtigung" kann ich ja keine Sicherheitsgruppen auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 Hi. Du kannst dann Sicherheitsgruppen auswählen, wenn diese e-mail aktiviert ist. Nur auf dem Weg Clientberechtigungen kannst du die Rechte auf öffentliche Ordner ändern, da die Rechteverwaltung von Exchange nichts mir den üblichen Verzeichnisrechten zu tun hat. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 5. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 Okay Danke! Für was ist dann eigentlich der Punkt Verzeichnissicherheit gut? Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.