Undying 11 Geschrieben 5. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 Hallo! Ich habe ein paar Rechner an Remotestandort(en) die im Moment nicht in der Domäne hängen. Ich frag mich nun gerade ob es sinnvoll ist diese in die Domäne zu nehmen. Die rechner könnten sich ja im romaing Modus trotzdem normal anmelden. Wie siehts allerdings aus mit Passwort ändern? Können Sie das tun? Wird das automatisch über die VPN Verbingung (sobald sie hergestellt wird) synchronisiert? Wird auch das Computerkonto "aktuallisiert" (das läuft ja sonst in 60 Tagen ab) Oder ist es besser den PC aus der Domäne draußen zu lassen? Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 Hallo, es handelt sich an den von der entfernten Standortrn also um Rechnern, deren Benutzer zur täglichen Arbeit auf die Ressourcen der Zentrale zugreifen. Dann ist ist doch sinnvoll, diese Rechner in die Domäne aufzunehemn. Aus welchem Grund sollte es nicht geschehen? Es geht dabei um die Sicherheit, auch um die Änderung der Passwörten, um die Anwendung der Passwortrichtlinie. Es geht dabei auch um die Anwendung der Gruppenrichtlinien. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 5. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 Genau so ist es. Die User werden mehr oder weniger täglich Arbeiten. NUR wenn der User sich anmeldet (es gibt keine Verbindung zum Server) und danach stellt er die Verbindung zum Server (via VPN) her. Was passiert da wenn er lokal mal sein Passwort ändert? Wird das an die Domäne weitergeben? Werden Gruppenrichtlinien überhaupt angewendet wenn die Verbdindung beim Booten nocht nicht bestanden hat? Danke! Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.