mr.toby 11 Geschrieben 5. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 Hallo Habe mehrere Frimen zum vernetzen wo aber unterschiedliche ip adressklasen vorhanden sind! wie muss ich da vorgehen um z.b standort a mit ner klasse b ip mit ort b mit ner klasse c addresse vernetzen kann wie muss ich da vorgehen damit mir das hinhaut! da sollte auch ein dfs eingerichtet werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 Über VPN ? Oder was meinst Du ? Irgendwie sprichst Du verschlüsselt ... ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 5. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 ups vergessen! jo über VPN! Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 5. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 Ebenfalls wäre es noch interessant zu wissen wie viele Sites es sind? Wieviele Server & Clients sind jeweils vor Ort? Was für WAN Anbindungen kommen zum Einsatz? Welche OS's sind im Einsatz? Sind Domains vorhanden? Fragen über Fragen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 Und sind VPN-Gateways vorhanden oder soll RRAS benutzt werden, welche Bandbreiten, feste IPs.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 5. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 es sind keine festen ips vorhanden! aber an beiden standorten dsl2+! mit 16mbit down und 1 mbit up! es soll rras benutzt werden! und da is die konfiguration auch gescheitert es sind 2 w2k3-server! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 Gescheitert ? Woran ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 17. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 weil das problem ist die standorte haben unterschiedliche ip adressklassen ...... und verschiedene gateways! .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Ähm, verstehe ich nicht, ist doch egal, welche Adressklassen die haben, Hauptsache die Netz-IDs sind unterschiedlich. Und was meinst Du mit verschiedene Gateways ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Was meinst Du eigentlich mit vernetzen ?? Ein Mash Netzwerk ( jeder zum jeden ) oder alle zu einem ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 18. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2006 Hallo Mr.Toby, der Beitrag ist ja schon etwas um die 14 Tage alt. Ist irgnd etwas geschehen? Was für Hardware ist vorhanden für das VPN oder muss das erst noch angeschafft werden? Welche sind denn die "anderen" Firmen, wenn Du nur von 2x 2003ern schreibst? Noch eine Bitte (nur Bitte, kein Vorwurf) für spätere Fragen hier. Gewöhn Dir doch einfach an, alle relevanten Daten gleich so aufzuarbeiten, dass man nicht mit der Kristallkugel umherirren muss und erst mal langatmig nachfragen muss was, wie wo und warum. Das würde es Allen einfacher machen, Dir zu antworten. reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.