kwakS 10 Geschrieben 5. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 Hi, ich habe schon seit einiger Zeit zu testzwecken ein RIS Server laufen. Bis jetzt lief der RIS Server ohne Probleme.(Ist gleichzeitig der PDC) Aber jetzt habe ich das Problem, dass nach dem PXE Boot(nach dem der Client die IP zugewiesen bekommt) versucht der RIS Server noch das TFTP auszuführen. Ich habe aber den Daemon TFTP auf dem Server ausgeschaltet. Den Dienst TFTP wird nicht aufgeführt. Mit net start wird auch kein TFTP aufgeführt. Wieso startet der Dienst trotzdem?? Wie kann ich den ausschalten?? Denn jetzt funktioniert mein RIS nicht mehr. Trotz dass ich den Server neu authorisiert habe. Kann mir jemand helfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PsychoKiller 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 morgähn, soviel ich weiss funkt ris ohne tftp nicht. greetings Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 6. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Naja ich dachte nur tftp ist nur bei unix kisten anwendbar. Aber bei Windows doch nicht oder irre ich??? Naja werd heut abend noch weiter testen..danke für die info... bis dahin Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 hallo tftp muss laufen damit RIS funktioniert. ist so! ;) gruss bergesel Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 8. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 jip stimmt. hab ich jetzt auch raus gefunden:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.