*Cat* 19 Geschrieben 5. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 Hi ihrs- hoffe mal bin richtig hier ;) also ich hab wie im topic benannt hier ein netzwerk mit zwei rechnern, der eine home und der andere pro nun steht das netzwerk alles ist cool und ich hab auf dem home- und dem pro-rechner gleiche konten und passwörter. Gleiche Arbeitsgruppe. Netzwerkzugriff funktioniert. Nun bin ich hier am Home- Rechner und am Pro- Rechner Administrator der User der am Pro-Rechner arbeitet ist eingeschränkt. Ich kann auf den Netzwerkfreigaben von ihm schalten und walten wie ich möchte, also direkter schreibzugriff via netzwerk aber auch einfach ne Datei löschen sind möglich. Nun möchte ich, dass der andere User auf eine Freigabe schreiben darf und hab auch schon rumprobiert, komme aber nicht weiter. Hat da jemand ne Idee? Grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 5. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 Hi ! Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du Probleme, vom XP Pro auf Freigaben des XP Home zuzugreifen ? Vielleicht hilft der hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=7846 Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 5. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 Hi nee zugreifen geht, auch kopieren, aber der soll in einem ordner auf meinem rechner schreiben dürfen und das geht damit leider auch nicht, dennoch interessanter tip, direkt gebookt :) das problem ist dieses, dass ich unter eigenschaften - sicherheit nur leute von meinem rechner zugreifen lassen kann, das feld wo mein rechnername ist, ist ausgegraut sonst würd ich das einfach ja auf seinen rechner und auf seinen account ändern lg Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 5. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 argl- war mein fehler man sollte natürlich auch den haken setzen bei netzwerknutzer dürfen dateien verändern :rolleyes: trotzdem danke ihrs :) bb Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.