Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2001 Hat von euch schon mal jemand gehört, daß w2k gemappte Laufwerke nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität trennt? Ich habe einen Kunder, der auf W2K migrieren möchte. Bisher hat er einen Novell server mit win98 Clients. Ziel ist eine einheitliche W2K Domäne. Der Kunde setzt eine Branchensoftware ein, welchenoch DOS-basierend ist. Laut dem Hersteller dieser Software benötigt sie ein permanent gemapptes Laufwerk F:. Der Hersteller behauptet aber auch, daß diese Software deswegen nicht unter W2K läuft, weil bei W2K gemappte Laufwerke nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität getrennt werden. Wenn das Laufwerk getrennt wird, verabschiedert sich die Software. Wer hat Infos für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BerndR 10 Geschrieben 22. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2001 Tip von MS: Deaktiviere die "AutoDisconnect" - Funktion auf Deinem Windows 2000 Servern mit folgendem Kommando auf den Servern: Net Config Server /autodisconnect:-1 Dieser Eintrag verhindert, dass der Server die Netzverbindung zu den Arbeitsstationen unterbricht. das autodisconnect ist glaub ich standardmäßig auf 6 Stunden eingestellt und irgendwo in der registry hinterlegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. November 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2001 Danke, ich werde es ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.