mriess 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Hallo, wer hat Erfahrung mit folgender Situation: Ein modernes VoIP-Telefon hat normalerweisen einen Switch eingebaut. An diesen kann man dann den PC anschließen, um Verkabelung zu sparen. Wie sieht die Situation jedoch aus, wenn VMPS im Einsatz ist? Dem Telefon als primärem Gerät kann ich dann damit das passende Vlan aufgrund der Mac-Adresse zuteilen. Schließe ich jedoch an das Telefon einen PC an, erhält er wohl das gleiche Vlan wie das Telefon. Damit bin ich jedoch in der Lage JEDE Mac-Adresse anzuschließen und die VMPS-Sicherheit somit auszuhebeln. Hat damit jemand Erfahrung? Gibt es Alternativen, die die Sicherheit berücksichtigen? Danke für eure Infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar
daking 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Hallo, ich weiß, dass es die von dir beschriebenen Probleme bei .1X gibt (Einer meldet sich an => alle anderen kommen auch rein). Bei VMPS sollte es jedoch (CATOS) klappen. Das muss jedoch mal validiert werden... (let's setup the lab).. Bis bald. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.