makumax 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook: Das Akku (Neu!!!) wird nicht geladen. Die Ladeanzeige spingt nach wenigen Sekunden von Orange auf Grün um und meldet ein volles Akku. Wie kann ich dem Notebook sagen das das Akku leer und nicht voll ist? Besten Dank im Voraus makumax Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 wenn der lapi neu ist, dann schick ihn doch ein..hast doch garantie... da machen sie ihn wieder ganz.... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
makumax 10 Geschrieben 6. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Notebook ist alt nur Akku ist neu! Gruß makumax Zitieren Link zu diesem Kommentar
Türringer 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 eventuell ein BIOS Update, ist bei den meisten DELL-Notebooks auch notwendig, wenn Du einen neuen Akku bestellst. Türringer Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Hast du schonmal versucht, den Akku komplett zu entladen? D.h. ohne Netzteil betreiben, bis das NB abschaltet. Dann Versuch den Akku zu laden. Ein Akku erhält normalerweise erst nach 3-4 kompletten Entlade/Ladezyklen seine vollständige Kapazität. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaoskarsten 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Das klingt ganz nach einem Problem der Ladeelektronik des Laptops. Wenn eh keine Garantie mehr auf dem Laptop ist, wirf einfach mal einen Blick hinein. Oder aber: schau mal bei ebay nach dem Modell. Zeitweise kann man sich dort vor defekten oder Bastler-Notebooks nicht mehr retten. Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.