rol 10 Geschrieben 12. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Hi @all, auf einem Win2-Advanced Server läuft der Routing und RAS-Dienst. Allerdings kann ich selbigen nicht konfigurieren... Wenn ich einen Rechtsklick auf den Server mache (grüner Pfeil wird angezeigt) ist der Menüpunkt "Routing und RAS konfigurieren und aktivieren" deaktiviert ! Mache ich den Rechtsklick in der linken Fensterseite (unter Routing und RAS/Serverstatus/Servername) bekomme ich die Fehlermeldung "Sie verfügen nicht über die Berechtigung die Eigenschaften anzusehen"; obwohl ich als Admin angemeldet bin. Hat jemand 'ne Idee was das sein könnte ? thnx cu. rol Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Du hast keine Rechte! Als was für ein Admin bist du denn angemeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rol 10 Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 ich bin als Administrator angemeldet. Es ist KEIN DC, also auch kein Dom-Admin. cul. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Ist er Domänenmitglied? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rol 10 Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 ist kein Domänen-Mitgliedt; nur Arbeitsgruppe und stand-alone. cu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Irgendwelche Policies? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rol 10 Geschrieben 13. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 keinerlei policies. cu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Sonst irgendwas verbogen was Berechtigungen beeinträchtigt? (Registry...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rol 10 Geschrieben 13. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 sollte eigentlich nicht sein, ist keine "exotische" Software drauf und wird auch nicht zum experimentieren benutzt. Läßt sich RAS nicht deinsten und nochmal neu installieren ? cu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Original geschrieben von rol sollte eigentlich nicht sein Ist mir klar, dass es nicht sein sollte. Ist an den Policies rumgeschraubt worden oder nicht? Ist in der registry was gemacht worden oder nicht? Wenn du als Administrator angemeldet bist und nichts an den Rechten rumgemurkst wurde geht es, also ist die Frage: "Was ist verstellt worden?". Das kannst nur du beantworten, da wir nicht auf dein Systen schauen können und auch nicht mit hellseherischen Gaben ausgestattet sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.