Borderlinedance 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Hi kann mir mal bitte jeman beim OSI-Model begreifen Helfen, wiki und ich schaffen das einfach nich alleine. Danke :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwildbolz 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Wo liegt denn das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Hi, http://www.its05.de/html/osi-modell.html gute kurzbeschreibung. Könnte dir wenn du willst auch was von meinen Kursunterlagen scannen und schicken. Bitte PN wenn du´s haben willst... lg m Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Nimm das, ist m. E. eine ganz hervorragende Beschreibung des OSI - Modells. Related Links: 1. http://www.selflinux.org/selflinux/html/osi.html LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silah 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Wenn Du Dich in einem Trainingcamp anmeldest, erklären es Dir die Teilnehmer. Denn auch dies gehört zu den Voraussetzungen. Aber vorerst versuch Dich besser an Deinen (für Dich sehr hochgesteckten) Zielen. Die empfohlene Literatur ist gut, wenn Du sie durchgearbeitet (verstanden) hast und dann noch Fragen auftreten, helfen wir Dir gern. Silah Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Hi kann mir mal bitte jeman beim OSI-Model begreifen Helfen, wiki und ich schaffen das einfach nich alleine. Danke :D Ausführlicher geht es IMHO kaum. Ganz unten sind übrigens weitere Infos verlinkt: http://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borderlinedance 10 Geschrieben 7. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 @Silah Wer sagt das ich in ein Camp will? -> Ne, dann mach ich lieber gar nix. @all Danke Ich habe versuch die ziemlich ausführlich Variante im wiki zu verstehen, irgendwie bekomme ich das aber nicht in den griff. Kurz gesagt der 5er ist noch nicht gefallen. Wie muss ich mir das im ablauf eins signals vorstellen? -ich versende etwas -das signal geht alle schichten durch 7-1, und bekommt was es braucht. -auf der anderen Seite wird der vorgang in umgekehrter Reinevolge vorgenommen, und "der code" so entschlüsselt. - Bei einem Layer 4 Switch, habe ich auch ein Firewall mit drin, da alle "nicht softwareabhängigen" schichten "verwaltet werden können.(?) Bin ich soweit richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jensmg 10 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 @SilahWer sagt das ich in ein Camp will? -> Ne, dann mach ich lieber gar nix. @all Danke Ich habe versuch die ziemlich ausführlich Variante im wiki zu verstehen, irgendwie bekomme ich das aber nicht in den griff. Kurz gesagt der 5er ist noch nicht gefallen. Wie muss ich mir das im ablauf eins signals vorstellen? -ich versende etwas -das signal geht alle schichten durch 7-1, und bekommt was es braucht. -auf der anderen Seite wird der vorgang in umgekehrter Reinevolge vorgenommen, und "der code" so entschlüsselt. - Bei einem Layer 4 Switch, habe ich auch ein Firewall mit drin, da alle "nicht softwareabhängigen" schichten "verwaltet werden können.(?) Bin ich soweit richtig? Sag mal ganz im Ernst kann es sein dass du etwas ziellos an die Sache herangehst? Wenn ich dir einen Tipp geben darf besorge dir von der Cisco Press das Buch mit dem Titel Intro. Dort werden fundamentale Nettzwerksachen wie Routingprotokolle OSI Modell sehr anschaulich erklärt. Sag mal in deiner Sigantur was habe ich unter Pro Bastler und Supporter zu verstehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Bin ich soweit richtig? Nein. Ich habe den Eindruck du benötigst erstmal Grundlagenwissen über Allgemeine Netzwerk Technik. Auch dazu gibt es in der Wikipedia gute Artikel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.