Nusschale 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Hallo zusammen Hab hier ne ZyWall 100 und nun möchte mein Chef während einer Messe per Laptop sich an der Domänen Anmelden. Nun die Frage ist, ob man auch ein Gratis Tool für den Verbindungsaufbau verwenden kann? Oder muss man den Zywall Client nehmen? mfg nussschale Zitieren Link zu diesem Kommentar
renny 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Hallo Kenne mich mit Zywall nicht besonders gut aus aber die meisten Firewalls unterstützen PPTP. Damit kann dein CHEF mit standartmässigen Windowstools eine Verbindung auf eure Domain erhalten. Gruss Renato Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nusschale 10 Geschrieben 6. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Ja so währe es natürlich auch möglich! Aber da möchte ich schon lieber eine Sichere Methode. Da scheint mir VPN über eine Hardwarefirewall schon wichtig. Aber trotzdem danke. mfg nussschale Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Was für eine VPN-Verbindung ist das denn und wie ist sie konfiguriert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 ich habe erfahrungen mit einer zywall 10. denke mir aber das die 100 kein pptp server ist sondern nur rein IPSec nach RFC ! der MS IPSec Client funktioniert nicht mit der Zywall ! Was funktioniert ist eine IP-Sicheheitsrichtlinie vom Client zur Zywall ! Nicht ganz trivial zu konfigurieren aber du brauchst nicht den zyxel Client ! lg rossi edit1: http://www.zyxel.ch/files/knowledgebase/w2kzywallvpn.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nusschale 10 Geschrieben 7. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Danke für die Antworten. Hab jetzt mal ein paar Lizenzen von dem Zywall Tool geholt, sind ja nur 300 Fr für 5 Lizenzen. Die tuhen auch nicht weh, da kostet der Aufwand für eine Dritherrsteller schon mehr. mfg nussschale Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.