newstyle 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Guten Tag Kann mir jemand einen Link oder eine Eklärung angeben wo folgende Infos enthalten sind: Was wird für Volume Shadow Copy benötigt Applikationsseitig Was für Anforderungen werden an den Server gestellt. Wichtige Hinweise / Informationen die zu beachten sind. Eigentlich ein Overview Habe aber mit Google und auch der Boardsuche nichts passendes gefunden. Hoffe jemand hat oder kennt Infos zu diesen Themen Gruss Newstyle Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Hi, bin auch nicht so der Experte. Was wird für Volume Shadow Copy benötigt Applikationsseitig W2k3 Server Was für Anforderungen werden an den Server gestellt. Genug freier Diskspace für den Snapshot Wichtige Hinweise / Informationen die zu beachten sind BAckup Programme wie BE brauchen einen Client zur Datensicherung Informationen findest du auch hier lg,m Zitieren Link zu diesem Kommentar
newstyle 10 Geschrieben 6. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Vielen Dank... Leider ist meine Frage der Speicherkapazität noch nicht ganz geklärt... Kann gesagt werden wie viel Speicherkapazität mindestens zur Verfügung stehen muss, dass es Sinn macht um VSS einzurichten? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
newstyle 10 Geschrieben 8. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hallo Noch eine Frage bezüglich VSS Ist es möglich bestimmte Dateiändungen auszuschliessen?? das von diesen Files keine Shadow Copy erstellt werden? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hi, - es werden zwischen 2 Snapshots immer die Dateiänderungen (bzw. die Sektoren) gespeichert. Nicht jedes mal die ganze Datei. Es kommt also darauf an, wie oft sich deine Daten ändern oder wieviele neue Daten hinzukommen. - Nein, Dateiendungen lassen sich nicht ausschließen. Entweder das gesamte Laufwerk oder gar nicht. Was Du auf keinen Fall machen solltest, sind Schattenkopien auf dem Systemlaufwerk C:. Besser jeweils eine Datenpartition anlegen. Du kannst für jede Partition festlegen wieviel GB für Schattenkopien benutzt werden dürfen. Der Platz rotiert dann entsprechend, sprich ältere Schattenkopie-Daten werden überschrieben. In meiner Umgebung (150GB Daten auf Fileserver) komme ich mit 10-20GB für Schattenkopien ein paar Tage hin, bis alte Daten überschrieben werden. Noch ein Tipp: Auf diesen Laufwerken solltest Du keine großen Dateien wie Sicherungen, Images etc. ablegen, da diese jeweils komplett als Schattenkopie verewigt werden (da sich selten nur einzelne Sektoren des Images ändern). Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
newstyle 10 Geschrieben 8. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Vielen Dank genau solche Informationen wollte ich haben LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.