tttobi 10 Geschrieben 12. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Ich habe ein Problem mit meiner Winbond-Netzwerkkarte (W89C940F). WinXP erkennt diese Kárte automatisch, allerdings bietet der Standard Windows-Treiber keine Option um von RJ45 auf BNC zu schalten. Daher meldet Windows ständig nur: Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen. Die Neuste Version dieses Treibers unterstützt zwar diese möglichkeit, jedoch läßt sich der WinXP Treiber bei mir nicht installieren. Windows meldet immer nur: Der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware. Ich habe das ganze jetzt schon an drei verschiedenen WinXP-Systemen getestet und überall derselbe Fehler. Unter Win2000 läuft derselbe (WinXP-)Treiber einwandfrei! Link zum aktuellen Treiber: http://www.winbond.com.tw/PDF/Driver/drv94018.zip Hat irgendjemand eine Idee? Ich habe mir schon überlegt ob man Windows nicht einfach diesen Treiber aufzwingen kann, aber jedesmal wenn ich die Datei W940ND.sys im Windows\System32 Ordner durch die aktuelle ersetze macht Windows das von selber binnen 5sec wieder rückgängig! Wenn also jemand eine Idee hat.. Ich wäre da für evtl. Vorschläge zu haben! MfG Tobias! Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 12. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 del /q /s %systemroot%\system32\dllcache\W940ND.sys del /q /s %systemroot%\system32\W940ND.sys copy W940ND.sys %systemroot%\system32\dllcache\ /y copy W940ND.sys %systemroot%\system32\ /y soweit zum kopieren, bei deinem hauptproblem kann ich dir nicht helfen edit1: ich bin kein freak, ich versuche eigentlich nur, zu helfen :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
tttobi 10 Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Ich hab nicht genau aufgepasst, der Treiber der von Windows geladen wird (siehe Treiberdetails) liegt hier: C:\WINDOWS\system32\drivers Ich habe deine Batchbefehle dann um diese zwei erweitert: del /q /s %systemroot%\system32\drivers\W940ND.sys copy W940ND.sys %systemroot%\system32\drivers\ /y Das Ergebnis war jedoch wieder genau gleich. Windows stellt die alte W940ND.sys sofort wieder her! (leicht zu erkennen an der Dateigröße alt:16,5 neu:17,5) Übrigens: In C:\WINDOWS\Driver Cache\i386\driver.cab befindet sich ebenfalls noch eine Sicherheitscopy der alten W940nd.sys Wer kennt sich mit sowas aus? Hilfe!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
uhdet 10 Geschrieben 12. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Hi tttobi, beim googeln bin ich über folgendes gestolpert: Es gibt eine Linksys Karte, die exakt die gleiche Bezeichnung hat und auch die Umschaltmöglichkeit RJ45 / BNC bietet. Für die gibt es auch einen XP Treiber - hier schau einfach mal ob der geht. so long cu uhdet Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 12. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Original geschrieben von tttobi Ich habe deine Batchbefehle dann um diese zwei erweitert: del /q /s %systemroot%\system32\drivers\W940ND.sys copy W940ND.sys %systemroot%\system32\drivers\ /y Das Ergebnis war jedoch wieder genau gleich. Windows stellt die alte W940ND.sys sofort wieder her! (leicht zu erkennen an der Dateigröße alt:16,5 neu:17,5) :suspect: du hast sie hinzugefügt oder ersetzt, wenn du aus dem dllcache die datei löschst, kann sie NICHT wiederhergestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tttobi 10 Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Danke für den Tipp, es handelt sich dabei jedoch um genau denselben Treiber wie ich ihn oben schon auf der Winbond Seite angegeben habe. Daher auch leider wieder derselbe Fehler :-( Wär ja auch zu schön gewesen! cu Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
tttobi 10 Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Ich habe sie hinzugefügt, die Dateien im dllcache wurden auch ersetzt! Keine Ahnung warum das nicht klappt! So sieht meine Batch Datei aus: del /q /s %systemroot%\system32\drivers\W940ND.sys del /q /s %systemroot%\system32\dllcache\W940ND.sys del /q /s %systemroot%\system32\W940ND.sys copy W940ND.sys %systemroot%\system32\drivers\ /y copy W940ND.sys %systemroot%\system32\dllcache\ /y copy W940ND.sys %systemroot%\system32\ /y Habe ich irgendwas vergessen? Kann ich diese Dateien vielleicht nur von einer Bootdisk, also nicht direkt aus der Windows-Eingabeaufforderung ersetzen? cu Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Eine Frage am Rande: Wieso willst du von RJ45 auf BNC umschalten können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tttobi 10 Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Weil ich die Karte in einem BNC-Netzwerk benutzen will und keine Lust habe 100m Kabel zu verlegen und auch noch ein Hub zu kaufen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Thx tttobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
tttobi 10 Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Na ja, und ausserdem aus Prinzip! Ich könnte natürlich auch bei e-bay für 1 Euro eine neue bestellen, aber wenn ich das jedesmal so machen würde hätte ich mir schön 100mal einen PC-Techniker ins Haus holen müssen der dann meistenbs noch für viel Geld wenig erreicht ;-) MfG Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
tttobi 10 Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Hat keiner mehr einen Vorschlag? Irgendwie muss sich diese Systemdatei doch ersetzen lassen! Ich habs noch nicht mit ner Bootdisk probiert, müsste dann erst noch eine unterstützung fürs NTFS suchen usw. Hätte es auch so klappen müssen? Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
hackyli 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Hi, probier mal das. Boote mit der Windows XP CD ins Setup und wähl dort Reparieren mit Wiedererstellungskonsole aus. Kopier dann mal den aktuellen Treiber ins System32/driver Verzeichnis. Während Windows 2000 oder XP läuft kann man die Treiber nicht einfach so ersetzen. Lösch aber vorher alle kopien der Datei aus anderen Ordnern raus. Am besten du benennst die Original-Datei um und kopierst dann deine Neue Datei rein (falls irgendwelche Probleme auftreten sollten). Dann geh mit Exit aus der Wiederherstellungskonsole raus und boote die Kiste neu. Vielleicht klappts ja. gruß hackyli Zitieren Link zu diesem Kommentar
dodolo 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 hallo, du solllst die automatische systemwiederherstellung deaktivieren. dann kopiert windows nicht mehr die dateien wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sizzla 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hi Also ich kenn das eigentlich nur so, dass man den zu benutzenden Anschluss (BNC oder RJ45) mit einem zu der Karte passendem DOS Utility (von einer Bootdisk) einstellt. Die damit vorgenommenen Einstellungen werden dann auch von Windows übernommen. Hast du so ein Tool nicht bei der Karte dabei? Gruss Sizzla Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.