Robert20 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Beim verteilen von Images verwendet RIS TCP/IP ! leider sorgt das für sehr hohe Netzlast! Kann ich diese vielleicht verringern in dem ich die Paketlänge verändere oder er nicht so häufig Bestätigungen sendet.Wenn ja, wo kann ich das bei einem Server 2003 einstellen. oder kann RIS vielleicht auch UDP?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.535 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Hi. Die Verteilung von RIS-Images bedeutet nunmal, dass sehr hohe Datenmengen über das Netzwerk gehen. Selbst wenn es funktionieren würde - das schrauben an der Paketlänge oder die Verringerung der ACKs ändert daran nichts. Vielmehr solltest du dein Netzwerk daraufhin analysieren, ob es irgendwo einen oder mehrere Kapazitätsengpässe gibt. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robert20 10 Geschrieben 7. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Ja sicherlich! Ich schraube grad an allen Leistungsschrauben! Ich versuche halt an allen stellen noch etwas mehr Leistung rauszuholen. Das mit besserer Hardware oder Infrastruktur mehr zu erreichen ist ist mir klar(leider). Also ist für mich die Frage der Machbarkeit wichtig. Damian Wenn jemand einen Vorschlag hat wie ich das verbessern kann, dann bin ich ganz gespannt. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.