DJ-Silver 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Hallo zusammen, ich habe nen kleines problem was hoffentlich keins ist. ich habe eine Mdf und Ldf datei bekommen. diese gehörsen zur SQL variante von KHK dort sind kunden gespeichert mit Adresszuordnung etc. jetzt zu meinem Problem ich muss diese datenbank irgendwie in eine exceldatei zum steuern eines serienbriefes exportieren. Die Khk software ist auch nicht mehr vorhanden. sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Was war Deine Frage? :D ;) LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 6. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 "jetzt zu meinem Problem ich muss diese datenbank irgendwie in eine exceldatei zum steuern eines serienbriefes exportieren. " also wie ich a) diese datei öffnen kann b) diese in eine excel datei bekomme Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Läuft die DB noch, oder hast Du wirklich durch die DB und die Log-Datei? Hast Du einen SQL - Server zur Zeit in Nutzung, bzw. verfügbar? Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 6. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 habe nur db und log und eigentlich nichtmal irgendwo nen SQL. notfalls könnte ich ne trial laden, Lieber wäre es mir ohne ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 6. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Ich habe mir den SQL 2005 installiert, aber ich kann leider die datei nicht importieren... ich muss dazu sagen ich habe auch gar keine ahnung von datenbanken. Mfg Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 @DJ-Silver Aua , da hast du was vor dir ! Aus welcher Version der Office Line sind denn die Daten ? Welcher SQL ist gelaufen ? Hast du das SA Passwort vom alten SQL ? Ich hatte das Gleiche schon mal machen dürfen und keinen Spaß dabei. Gib uns mal möglichst viel Info vom Alt System, vielleicht kriegen wir das ja hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 @DJ-Silver, mich würde auch interessieren, um welche Version und vor allem erst mal um welches Programm von sage es sich handelt, HWP-WIN oder Office Line SQL. Dann wird dir bestimmt geholfen, versprochen! ;) Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 7. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hallo, danke für eure antworten. Also erstmal zum aktuellen stand. Ich habe die datenbank importiert und auch exportiert nach excel oder Access kein problem. jetzt zu meinem problem: es ist so, dass wir Kunden von einem unternehmen gekauft haben und zwar all diese, die im letzten jahr aktiv waren. Naja nun haben wir eine Datenbank aus sage khk ich denke mal die grosse lösung bekommen. die mdf datenbank habe ich im sql eingelsen und dann auf excel bzw. access exportieren. Jetzt sind dort aber plötzlich rund 19 000 Kunden. Meine frage wo ist der zeitwert für den letzten umsatz definiert? das man dies mit in die datenbank einbauen kann ich habe ja viele einzelne tabellen.... Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.