MitchAndi 10 Geschrieben 12. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Hallo, ich habe diese Problem: Wenn ich den Acrobat Reader 5 unter WindowsXp als lokaler Administrator installiere und starte, funktioniert der Acrobat Reader 5 einwandfrei! Wenn ich mich aber als lokaler Benutzer anmelde und den Acrobat Reader starten möchte kommt eine Fehlermeldung dass er bestimmte Api´s nicht findet! So kann ich den Acrobat Reader als Domänenbenutzer nicht verwenden! Die Installation des Acrobat Readers ist als Domänenbenutzer schon möglich! Kann mir da jemand abhilfe schaffen? Danke! Gruß Andreas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 12. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Hallo.. Das scheint etwas komisch. Ich muss hier mal etwas nachfragen: Wie funktioniert der Acrobat Reader wenn man ihn als Domänen Admin installiert. Weche Fehlermeldung genau, welche Fehlermeldung steht im Ereignissprotokoll. Wie ist das mit den Installationsberechtungen der Nutzer gemacht? Standarmäßig haben diese ja keine Installationsrechte. Oder sind das alle Hauptbenutzer? Und hier gleich noch eine Frage, klappt der Acrobat Reader wenn der Domänen Nutzer diesen installiert? MFG a.jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar
MitchAndi 10 Geschrieben 13. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 die Berechtigungen sind auf dem Windows2000 Server so gesetzt: Mitglied von: Domänen Benutzer Firmenleitung_Users firmen_user Sicherheitseinstellungen: administratoren authentifizierter Benutzer System Der Benutzer "andreas" hat auf dem client die Benutzerberechtigungen der administratoren! Wenn ich mich als Domänenadmin anmelde, habe ich das gleiche Problem! Installieren kann ich den Acrobat Reader sowohl als Domänenadmin, lokaler admin und Benutzer! Funktionieren tut der Acrobat Reader als Domänenadmin schon! Sobald ich aber den Acrobat Reader 5 starte, kommt die API Fehlermeldung! Dieser Acrobat Reader ist aber auf allen Firmen-PC´s installiert und funktioniert! Nur bei dem einem User geht dies nicht! Die genaue Fehlermeldung ist: webpdf.api kann nicht initialisiert werden! Die Ereignisanzeige hat diese Einträge: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1053 Datum: 13.05.2003 Zeit: 09:18:55 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: andreas Beschreibung: Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1525 Datum: 13.05.2003 Zeit: 09:17:07 Benutzer: FIRMA-LOCAL\andreas Computer: JW Beschreibung: Es wurde festgestellt, das die Offlinezwischenspeicherung auf der Freigabe des servergespeicherten Profils aktiviert ist. Die Offlinezwischenspeicherung muss auf Freigaben, auf denen servergespeicherte Profile gespeichert werden, deaktiviert werden, um eine potentielle Beschädigung des Profils zu vermeiden. Danke ! Gruß Andreas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 13. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Hallo, das klingt lösbar. Es sieht nach einen Problem mit dem Nutzerprofile aus. Der Acrobat Reader bettet ja in jedem Nutzerprofil individuelle Dateien ein. Und dieses scheint zu scheitern. Die genannte Api braucht wohl eine dieser Dateien um erfolgreich zu starten. Ich sehe 2 herangehensweisen: 1. Wenn das problem nur bei diesem einen Nutzer ist, liegt es wohl am Nutzerprofile. dieses sollte dann (nach der Datensicherung) gelöscht werden! Dann sollte es gehen. (Auf dem server, sowie auf dem Client). 2. Wie in der Fehlermeldung genannt versucht der Client eine Offline Version dieses Profiles zu ziehen. Man könnte es versuchen indem man die Offline Dateien deaktiviert. dann neustart und Beten :D Wenn das alles Fehlschlägt müssen wir uns was anderes überlegen.. Wenn sich was ergibt bitte bescheid sagen .. MFG a.jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar
MitchAndi 10 Geschrieben 14. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Thanks! Ich habe das Profil gelöscht und neu erstellt, nun funktioniert es wieder! Ich musste allerdings sämtliche Outlook und individuelle Profileinstellungen manuell nachtragen! Gruß Andreas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.