MitchAndi 10 Geschrieben 12. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Hallo, ich bekomme, wenn ich von meiner lokalen Access Datenbank Abfragen ausführe, welche auf dem Windows2000 SQL Server Tabellen und große Datenmengen übertragen, diese Fehlermeldung: A Connection could not be established to 192.168.0.200. SSPI Kontext kann nicht erstellt werden. Please verify SQL Server is running and check your SQL Server registration properties (by right-clicking on the 192.168.0.200 node) and try again! Welche Ursache kann dies haben? Wir haben auf diesem PC unsere Abrechnungsdatenbank laufen, d.h. wenn dieser Fehler auftritt werden bestimmte Tabellen falsch erzeugt! Danke! Gruß Andreas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stauferpower 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 hallo... ich habe dasselbe problem - hat jemand eine idee wie man das in den griff bekommen kann? scheint doch so eine art timeout auf der connection zu sein... ich kann ueber die lokale access db auf den SQL server zugreifen und nach einigen minuten untaetigkeit bekomme ich die SSPI meldung wenn ich wieder zugreifen will. erst nach einer kopletten neuanmeldung an der domaene (!) laesst mich der SQL server wieder rein... gibts vielleicht die moeglichkeit irgendwo einen 'connection keep alive' oder 'connection timeout' einzustellen? gruss und dank fuer jede idee, //marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
MitchAndi 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hallo, ich habe mich mit dem Problem sehr lange gespielt! Sämtliche Servereinstellungen überprüft, Netzwerkkarten getauscht usw.. Bei mir lag es am DNS-Eintrag des Clients! Verwendest du den SQL Server 2000? Dieser braucht eine Namensauflösung! Bei mir war beim den DNS Clienteinstellungen der DNS Server der Telekom angegeben! Schreibe zu den DNS Einstellungen des Clients die IP-Adresse des Win2000 Servers rein, dann muss es funktionieren! Gruß Andreas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.