HermannB 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Hi XP-Experten, für den Betrieb vom Oracle Enterprise Manager braucht der von mir eingerichtete User "oracle" das explizite Recht "Batch Processing" - auf deutsch wohl "Stapelverarbeitung" - oder so ähnlich. Wie kann man in Win XP (Professional und/oder Home) das bewerkstelligen? http://www.mcseboard.de/newthread.php?do=newthread&f=28#Confused Ich kann in der Benutzerverwaltung die aus NT-Zeiten vertraute Mimik einem User ein Privileg zuzuordnen, nirgends finden. Nur die grobe Einteilung in "Administrator" oder eben nicht. Anmerkung: Schon zu WinNT-Zeiten war es wohl so, dass man auch einem Admin dieses Recht explizit zusätzlich vergeben musste, wenn man mit dem Oracle EM arbeiten wollte. (Keine Ahnung warum - ich dachte immer der Admin hat eh alles by default) Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar! LG, Hermann Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hallo und willkommen im Board :) Menist du das Recht "Anmelden als Stapelverabeitungsauftrag"? Zu finden in der lokalen Computerrichtlinie mit Start->Ausführen->gpedit.msc Dann Computereinstellungen\Windows-Einstellungen\Lokale Einstellungen\Benutzerrechte grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
HermannB 10 Geschrieben 7. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hallo grizzly999, danke für die schnelle Antwort. Nur leider.... Start -> Ausführen -> gpedit.msc führt zu einem: "gpedit.msc konnte nicht gefunden werden.... blabla... probieren Sie es mit Datei suchen... blabla..." ... und siehe da, wenn ich nach gpedit.msc quer über die C-Disk suche: Nix da! Muss da was besonderes dafür installiert sein? Mit der Bitte um weitere Erhellung! Hermann Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 XP-Home hat leider keine Richtlinienverwaltung, XP-Professional schon ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Jo, hatte ich vergessen zu sagen ..... :o grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
HermannB 10 Geschrieben 7. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 ... wusste ich doch, dass man hier geholfen wird ;) LG, Hermann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.