Jump to content

Wie kann man einzelne Privilegien Benutzern zuordnen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi XP-Experten,

 

für den Betrieb vom Oracle Enterprise Manager braucht der von mir eingerichtete User "oracle" das explizite Recht "Batch Processing" - auf deutsch wohl "Stapelverarbeitung" - oder so ähnlich.

 

Wie kann man in Win XP (Professional und/oder Home) das bewerkstelligen? http://www.mcseboard.de/newthread.php?do=newthread&f=28#Confused

Ich kann in der Benutzerverwaltung die aus NT-Zeiten vertraute Mimik einem User ein Privileg zuzuordnen, nirgends finden. Nur die grobe Einteilung in "Administrator" oder eben nicht.

 

Anmerkung: Schon zu WinNT-Zeiten war es wohl so, dass man auch einem Admin dieses Recht explizit zusätzlich vergeben musste, wenn man mit dem Oracle EM arbeiten wollte.

(Keine Ahnung warum - ich dachte immer der Admin hat eh alles by default)

 

Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar!

LG, Hermann

Link zu diesem Kommentar

Hallo grizzly999,

danke für die schnelle Antwort. Nur leider....

Start -> Ausführen -> gpedit.msc

führt zu einem: "gpedit.msc konnte nicht gefunden werden.... blabla... probieren Sie es mit Datei suchen... blabla..."

 

... und siehe da, wenn ich nach gpedit.msc quer über die C-Disk suche: Nix da!

Muss da was besonderes dafür installiert sein?

 

Mit der Bitte um weitere Erhellung!

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...