raphael26 10 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hi Leute, habe vor kurzem den CCNA abgelegt und möchte jetzt die nächste Stufe anpacken. Von meinem Job her als Netzwerkadmin in einem kleineren RZ wäre sicherlich der CCNP am passensten, allerdings würde mich die Richtung Security auch sehr interessieren. Für letzteres hätte ich vermutlich aber nicht 100% die Anwendung. Wenn ich mir aber Zeitungsberichte anschaue, dann wird der Security auch in Zukunft eine immer größere Rolle zukommen - vermutlich auch in meinem jetzigen Job. Was rät Ihr mir ? Lohnt eine Spezialisierung in eine bestimmte Richtung, auch wenn sich dies mit dem Job nicht 100% deckt ? Viele Grüße, Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hi, also, wenn Dein Job mittelfristig "sicher" ist, dann würde ich an Deiner Stelle speziell das lernen und Certs ablegen, was ich in genau diesem Job benötige. Damit sicherst Du Deinen Arbeitsplatz und nur dass zählt. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.