zero_cold 10 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hallo, siche dringend ein Server Mainboard, welches aber einen 2.8 GHz Prozessor unterstützt (Intel). Bis jetzt war ein Asus P4R800-V Deluxe eingebaut, welches aber den Geist aufgegeben hat. Daher frage ich euch, ob ihr eine Alternative, ein sogenanntes bessere Board kennt? Wie gesagt, so Art Serverboard. Könnt ihr mir helfen..? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 hallo zero, wieso schaust du dich net nach dem gleichen board um (und ersparst dir Win-Treiber-Ärger) oder guckst nach dem nachfolger bzw. einem anderen 478er-Board??!! Was stellst du dir unter "besser" vor? "Serverboard".....was soll es denn können? doch etwas sehr allgemein deine Frage...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 7. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 wir wollen ja den gleichen prozessor verwenden...chef will nicht nochmal das gleiche board nehmen, weil er angst hat, dass es genauso schnell kaputt geht.. hab mir grad das tyan tomcat s512g2nr angeschaut und ich denke, dass wir das auch nehmen werden, es sei denn, ich finde ein anderes... das serverboard brauch nicht mehr...GLAN, DDR RAM mit ECC und muss halt was aushalten... das asus PSCH-SR / SCSI ist auch nicht schlecht, aber wir benutzen immer externe scsi controller...mhh, außerdm ein bissel teurer.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 -kein Hardware-Support beim Server?! -keine Garantie mehr vom Hersteller? Naja, MoBo-Wechsel bei installiertem Windows....würd ich nur im Notfall machen (jedenfalls nicht auf nem Produktivserver), auch wenn die HW-Erkennung inzwischen ganz gut funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 7. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Servus, gab keine Garantie mehr, bzw. Gewährleistung.. Hab vor 2 Stunden ein neues Server-Board (Tyan Tomcat E7210) besorgt und eingebaut... Und siehe da; Es läuft bis jetzt alles super..Keine Probleme mit Netzwerk oder sonstigen Einstellungen.. Man bin ich erleichtert.. :suspect: Also alles schick.. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 hallo erstmal würde dir empfehlen das gleiche (falls noch erhältlich) oder ein kompatibles nachfolger board zu nehmen...ebenfalls von asus.... gleicher chipsatz, das mit dem prozzi ist nicht so schwierig... deine anforderungen sind ja inzwischen ebenfalls praktisch standard. mit dieser version bist du am schnellsten wieder On-Line... gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 ach so... sehe grade, dass ich zu langsam war mit meinem beitrag... tja... dann viel glück mit dem neuen board.... gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 8. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.