Nefertari 10 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Folgendes ich habe einen neuen Rechner der Serie HP dc5100. Auf diesem Rechner möchte ich XP Pro ohne SP installieren. Das mache ich dann auch. Nur leider erkennt XP nicht von Anfang an die Netzwerkkarte. Also installiere ich sie anschliessend mit den Hersteller-Treibern nach. Es ist eine Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet. Ich vergebe dann eine IP und trage meinen DNS Server ein. Nun kann ich auf Windowsebene im Intranet surfen. Nur leider kann ich keine externen Internetseiten aufrufen. Wenn ich einen nslookup auf externe Seiten mache, bekomme ich eine Antwort. Wenn ich ipconfig /displaydns aufrufe (z.B. habe ich vorher eine interne Webseite aufgerufen) sehe ich sogar das er externe DNS Server zum aufrufen der Seite befragt. Nur komisch daran ist immer, dass der erste Eintrag wie folgt aussieht (wenn ich folgende Webseite vorher aufgerufen habe: http://www.shz.de): ---- 1.0.0.127.in-addr.arpa ---- dns Server des SHZ ---- noch ein paar andere DNS Server --- Localhost Das habe ich bei keinem anderen Client hier im Netz. Ich habe mit der gleichen XP-CD einen Laptop installiert (nur hat er die Netzwerkkarte sofort erkannt) und dort funtioniert die Breitbandverbindung! Ich habe auf dem Rechner schon die Netzwerkkarte deinstalliert und wieder über Plug and Play installiert. Hat jemand von euch eine Idee? Ich verzweifel hier bald! Ich wäre wirklich dankbar über Hilfe von Euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Nur ne idee: ich weiß jetzt nicht ob es evtl. an Proxyeinstellungen liegt. Sonst würd mir jetzt nix einfallen... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hi, seltsam, die Broadcom wurde mir letztens bei ner Maschine direkt gefunden und installiert, wobei es allerdings XPPro-SP2 war ?!?!...Nun denn, 1) was macht der DNS des SHZ in deiner ipconfig?! 2) DNS / Proxy / Gateway / IP für diesen Client überprüft und korrekt? habe ich vorher eine interne Webseite aufgerufen) sehe ich sogar das er externe DNS Server zum aufrufen der Seite befragt ähm...?! wie ist denn dein DNS eingerichtet?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nefertari 10 Geschrieben 7. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hi, der DNS vom SHZ ist in der Auflistung von ipconfig /displaydns. An den Proxyeinstellungen kann es definitiv nicht liegen... Meine XP CD ist schon etwas älter und ohne SP. Ich setzte den Rechner gerade neu auf und werde bevor ich etwas manuell nachinstalliere, das SP2 aufspielen. Ich denke, bzw. hoffe dass das Problem dann behoben ist. Warum dieser Fehler jedoch entsteht ist mir schleierhaft! Ich danke Euch für eure *Hilfe* :D Achso, die Einstellungen sind alle identisch mit den anderen Clients hier im Netz! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Makabre 10 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Klingt für mich verdammt nach fehlendem Standardgateway ... Gibts da einen Eintrag wenn Du ipconfig /all aufrufst? Evntl. Zahlendreher? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nefertari 10 Geschrieben 8. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hallo, der Eintrag für das Standardgateway war/ist vorhanden. Ich habe den Rechner nun mit einer XP Cd aufgesetzt bei der das SP2 integriert ist und es geht wieder. Ich denke es lag an einem Treiberkonflikt. Warum auch immer Habt vielen Dank für eure Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.