Robby24 10 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hallo, Wir nutzen Citrix Presentation Server 4.0 Advanced mit Citrix Neighborhood Agent 9.15 und Clientprinting. Jetzt haben wir das Problem, dass unser Abrechnungsprogramm bei den Rechnungsläufen für jede Rechnung einen Druckjob erstellt. Eigentlich nicht so schlimm nur wenn die Jobs an den Client übermittelt werden, werden sehr viele Instanzen der cpviewer.exe auf dem Client gestartet. Teilweise überholen sich Druckjobs wodurch die Sortierung durch einander gerät. Ab mehr als 50 Seiten kommt es aber auch vermehrt zu BlueScreens. Ist der Clientprinter ein PDF-Drucker, dann ist es alles kein Problem. Es liegt wahrscheinlich daran, dass der PDF-Drucker die Daten natürlich schneller verarbeiten kann. Ich hoffe, dass irgendjemand mir helfen kann. Freundliche Grüße Robert Arens Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Schonmal über nen Drucksever nachgedacht? wenn die Verbindung zwischen Citrix server und Client stark genug ist, könnte ein Printserver abhilfe schaffen. Ist zwar kein wirklicher Ansatz für dein Problem.. aber vielleicht ne Alternative. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robby24 10 Geschrieben 7. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Die Alternative Druckerserver möchte ich nicht nutzen. Die Clients stehen fast alle in Außenstellen und sind nur per DSL und VPN verbunden. Deshalb will ich auch das Clientprinting nutzen, weil ich da nicht gleich die Verbindung mit Druckjobs lahmlege. Es muss eine Möglichkeit geben das der Client sich nicht so oft instanziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.