Jump to content

Exel Formatierung/David Kalender

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

etwas schwer mein Problem zu schildern aber ich werde es versuchen.

Ich habe einen David Server V7.7 und habe einen Exchange 2003 Enterprise Server.

Ich habe alle Mails und KOntakte aus David/Tobit rausgeholt und erfolgreich ins Outlook bzw. Exchange eingespielt. MIt Hilfe von Outlook Express. So weit so gut. Nur sind bei David/Tobit im Kalender noch sehr viele Termine drinn die sehr wichtig sind. (Sind auch Anmerkungen dabei bezüglich des TErmins)

Die tollen Tools dies es gibt (T2EX, Netproof) sind sehr nett und gut aber für eine einmalige Sache zu teuer. Mein Chef möchte das nicht. (kaufen der Produkte)

Nun habe ich es erfolgreich geschafft von Tobit zu exportieren in eine Excel Tabelle.

In dieser Tabelle sind 4 Spalten. Ein Betreff, Ort, Beginnt und Endet. Und unter diesen Spalten die gewünschten Daten wie Kunde, Ort und so.

Nur wenn ich diese Excel Tabelle in Outlook importieren möchte geht das so nicht. Er will konvertieren und gibt mir die Möglichkeit einer Feldzuordnung. Aber der Ort, Betreff, Start und Stoppzeit werden in einer Reihe angezeigt mkit einem Quadrat zwischen den Namen.

Nun sind meine Excel Kenntnisse mehr als dürftig. Wie kann ich diese Tabelle so aufarbeiten das ich sie nach Outlook importieren kann??

Ich hoffe das versteht irgendeiner und weiss eine Hilfe.

Hi, kenn dein Problem.

Probier mal folgendes:

In Tobit beim Export als Exportart ASCII zu wählen und dann als Feldtrennzeichen das Komma zu benutzen anstelle des Tabulators. Dann exportierste das als export.csv und in Oulook bei Import aus anderen Programmen oder Dateien wählste Kommagetrennte Werte. Dann deine export.csv anklicken und am Ende des Importassistenten musst du noch die Felder zuordnen dann sollte es funktionieren.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...