snoop83 10 Geschrieben 12. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 hallo! ich hab seit einigen monaten ein windows 2000 - netzwerk bestehend aus 2 pcs @ home. das netzwerk ist einwandfrei eingerichtet (nach meiner anleitung auf beam.to/icswin2k). nun kommt seit 2 tagen folgende fehlermeldung, wenn ich auf den rechner von meiner schwester zugreifen will: Auf \\192.168.0.2 kann nicht zugegriffen werden.Das Kennwort dieses Benutzers ist abgelaufen. weiss jemand, woran das liegen kann? am netzwerk wurde nichts geändert. die win 2k - installation des 2. rechners (192.168.0.2) ist ca. 3 monate alt. meine win 2k - installation ist ca. 3 wochen alt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 12. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Naja, hast Du denn mal nachgesehen, ob das Kennwort für den Benutzer auf dem PC Deiner Schwester nicht wirklich abgelaufen ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
snoop83 10 Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 hat sich erledigt. ich hab nen tipp von jemand bekommen. ich wusste nicht, dass passwörter wirklich ablaufen können und selbst wenn, wusste ich nicht, wo man die entsprechende option dafür findet. windows hat sich nicht gemeldet. hab's jetzt gefunden, unter einstellungen - symstemsteuerung - verwaltung - computerverwaltung - benutzer und gruppen - benutzer da ist eine option "passwort läuft nie ab" .. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.