IT-Shrek 13 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hi, folgendes Problem: Ein Backuptool schreibt seine tägliche Sicherung in einen Ordner, manchmal werden auch manuell angestoßene Sicherungen in den Ordner geschrieben. Es sollen jedoch nur die fünf neusten Sicherungen aufgehoben werden, alles was älter ist soll automatisch gelöscht werden. Um das ganze nicht zu einfach zu machen soll das per remote, also von einem anderm Rechner, ablaufen. Das ganze soll ohne VB-Script sondern per batch oder MS Software ablaufen. Wenn ihr irgendwelche Ideen habt wäre ich sehr dankbar, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Für 2000 und 2003 gibt es im jeweiligen ResourceKit das Tool forfiles.exe. Die Hilfe erklärt genaueres, aber damit mache ich es auch :) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 7. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hi, danke für die schnelle Antwort, in den Ressourcekit Tools bin ich auch grad geladnet aber war erst dabei mir robocopy anzuschaun. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 7. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 So, lokal funktionierts schon ganz gut, leider weiss ich jedoch noch nicht, wie ich das Remote hinbekommen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 So, lokal funktionierts schon ganz gut, leider weiss ich jedoch noch nicht, wie ich das Remote hinbekommen soll. Entweder mit UNC-Pfadangabe bzw. Laufwerksmapping, habe ich jedoch nicht getestet, weil bei mir läuft die Batch auch lokal. Psexec wäre eine Möglichkeit, aber das wäre dann schon unschön aus meiner Sicht. Wenn obiges nicht gehen sollte, empfehle ich, die Batch mit Forfiles dort lokal als Geplante Tasks laufen zu lassen, wo die Sicherungen liegen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 7. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 UNC wird leider nicht unterstützt, Mapping und 3rd Party Software ist nicht sauber genug,daher habe ich nun letzteres umgesetzt. Vielen Dank für die kompetente Hilfe, du bist super grizzly! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.