boise 10 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hallo Leutz, In meinem Netzwerk befindet sich ein DomainController und ein Exchange Server 2003. Auf dem DC sind DNS, DHCP und Active-Directory installiert. Desweiteren befindet sich ein Exchange Server im Netzwerk. Die Profile der User sind Servergespeicherte Profile Nun zu meinem Problem: Und zwar hab ich jetzt outlook 2003 auf dem Client Pc installiert und immer wenn ich mich mit einem neuen Benutzer an der Domäne anmelde muss ich erstmal outlook neu konfigurieren quasi das Emailkonto neu einrichten. wie kann ich es realisieren, dass ich mich mit einem Benutzer an einem Client anmelde und ich in Abhängigkeit vom Benutzerprofil das jeweilige Postfach habe, ohne Outlook jedesmal konfigurieren zu müssen??? Die PST.Datei von Outlook wird auch nur auf dem Client Lokal gespeichert und nicht auf dem Servergespeicherten Profil. mfg boise Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hallo Leutz, Die PST.Datei von Outlook wird auch nur auf dem Client Lokal gespeichert und nicht auf dem Servergespeicherten Profil. mfg boise Wieso pst-File? Du solltest besser den Exchangeserver als EMail Konto benutzen. Extras -> EMail-Konten -> Neues Konto hinzufügen -> Exchange Server. Aus dem Pst-File kannst Du dahin alle Daten importieren / verschieben. Alle Daten liegen dann im Exchangeserver, die Einstellungen sind dann im servergesteuerten Profil enthalten. (Backup des Exchangeserver nicht vergessen ;) ) Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hi. Einfach einmal nach Outlook Profil suchen, gibt dazu genug an Board. z.B. - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=38305 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
boise 10 Geschrieben 8. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Ich hab mir jetzt ein pfr-file erstellt. Ich habe es in den GPOs als anmeldeskript eingebunden. doch jedes mal wenn ich mich anmelde bekomme ich von Outlook die Meldung: "Outlook ist im Begriff, daten in Ihre Email konten zu importieren...." hier das erstelte PRF.File: ;Automatically generated PRF file from the Microsoft Office Customization and Installation Wizard ; ************************************************************** ; Section 1 - Profile Defaults ; ************************************************************** [General] Custom=1 ProfileName=outlook DefaultProfile=Yes OverwriteProfile=Yes ModifyDefaultProfileIfPresent=FALSE ; ************************************************************** ; Section 2 - Services in Profile ; ************************************************************** [service List] ;ServiceX=Microsoft Outlook Client ServiceEGS=Exchange Global Section Service1=Microsoft Exchange Server ServiceEGS=Exchange Global Section ;*************************************************************** ; Section 3 - List of internet accounts ;*************************************************************** [internet Account List] ;*************************************************************** ; Section 4 - Default values for each service. ;*************************************************************** [serviceEGS] MailboxName=%UserName% HomeServer=exbackend.mlogistics.de [service1] OverwriteExistingService=No UniqueService=Yes MailboxName=%UserName% HomeServer=exsvr1 AccountName=Microsoft Exchange Server ..... mfg boise Zitieren Link zu diesem Kommentar
boise 10 Geschrieben 8. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 hast denn keiner ne idee wie man es richtig macht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.