CasaGrande 10 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Grüße an Alle. Wisst Ihr, was schief läuft, wenn die Emailanhänge teilweise so aussehen: MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/mixed; boundary="----=_NextPart_000_006C_01C64112.6CB18D70" X-Priority: 3 (Normal) X-MSMail-Priority: Normal X-Mailer: Microsoft Outlook IMO, Build 9.0.2416 (9.0.2911.0) X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2800.1106 Importance: Normal X-Virus-Scanned: by amavisd-new-20030616-p10 (Debian) at serv4005.netclusive.de X-GFI-P2E: MAIL01 X-OriginalArrivalTime: 06 Mar 2006 10:29:29.0959 (UTC) FILETIME=[D9FF9F70:01C64108] This is a multi-part message in MIME format. ------=_NextPart_000_006C_01C64112.6CB18D70 Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1" Content-Transfer-Encoding: 8bit Sehr geehrte Damen und Herren, wir bitten um Weiterleitung des anhängenden Fortbildungsangebotes an die betreffenden Lehrkräfte. Mit freundlichen Grüßen ------=_NextPart_000_006C_01C64112.6CB18D70 Content-Type: application/msword; name="Lucic 5 und 6 2006.doc" Content-Transfer-Encoding: base64 Content-Disposition: attachment; filename="Lucic 5 und 6 2006.doc" 0M8R4KGxGuEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAPgADAP7/CQAGAAAAAAAAAAAAAAABAAAALQAAAAAAAAAA EAAALwAAAAEAAAD+////AAAAACwAAAD///////////////////////////////////////// EAAALwAAAAEAAAD+//// //////////////////////////////////////////////////////////////////////////// //////////////////////////////////////////////////////////////////////////// ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////s pcEASQAHBAAACBK/AAAAAAAAEAAAAAAABAAANgsAAA4AYmpiarKzsrMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAHBBYALhYAANDZAQDQ2QEANgYAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAD//w8AAAAA AAAAAAD//w8AAAAAAAAAAAD//w8AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAF0AAAAAAE4CAAAAAAAATgIAAE4C AAAAAAAATgIAAAAAAABOAgAAAAAAAE4CAAAAAAAATgIAABQAAAAAAAAAAAAAAGICAAAAAAAAYgIA........... ........Und so geht das noch lange weiter. Verändert hier eventuell ein Content- oder Attachment-Scanner (GFI) etwas? Oder liegt's an einer Einstellung am Exchange 2000? Oder am Outlook des Senders oder Empfängers? Oder doch am Mailserver des Providers? Es tritt nur teilweise auf und soweit ich weiß auch bei unterschiedlichen Absendern. Umgekehrt kann vom gleichen Absender ein anderer Anhang unverändert ankommen. Bin etwas ratlos. Habt Ihr ein paar Ideen? Grüße an Alle CasaGrande Zitieren Link zu diesem Kommentar
theWizard 10 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hallo, gleiches Problem hatte ich mit 2003 Exchange und GFI. Nach langer Fehlersuche sind wir auf http://www.popcon.de umgesteigen und seit dem funktioniert es einwandfrei. Hab damals die Schuld auf GFI geschoben. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
CasaGrande 10 Geschrieben 13. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Hallo. Ich bin auch versucht die Schuld bei ME bzw MS von GFI zu suchen. Jetzt habe ich 'mal das Ganze auf neuer Hardware neu aufgesetzt. Bin gespannt, ob und was sich ändert. Grüße CasaGrande Zitieren Link zu diesem Kommentar
grblzbx 10 Geschrieben 19. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2006 Es besteht ein fundamentaler Unterschied zwischen GFI ME (oder dem POP3-Connector beim SBS) und PopCon. GFI ME und der SBS-POP3 kopieren heruntergeladene Mails ins pickup-Verzeichnis des Exchange-Servers (als .eml Datei, kann man mit Outlook aufmachen). PopCon übergibt die Mails per SMTP an den Exchange-Server (das wiederum setzt voraus dass der anonyme Zugriff auf den SMTP möglich ist, was eine potentielle Relay-Möglichkeit darstellt - also sollte Port25 eingehend in POP3-Umgebungen auf jeden Fall dichtgemacht werden). Meine persönliche Vermutung ist (da ich in der Vergangenheit auch ähnliche Probleme hatte), dass bei beiden POP3-Connectoren (sowohl GFI als auch MS) was ähnliches beim Download der Mails schiefgeht *ODER* dass Exchange beim Aufklauben der Mails aus dem pickup-Verzeichnis murkst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.