Junkstar 10 Geschrieben 8. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 habs getestet und der zweit Server ist auch als Alternativer DNS Server Eingetragen und es funktioniert ohne Probleme.... also DNS kann man ausschliessen... EDIT was mir aufgefallen ist das es bei Clients mit XP länger dauert als mit W2k Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 was mir aufgefallen ist das es bei Clients mit XP länger dauert als mit W2kZu welchem Zeitpunkt erfolgt bei den XPs denn das Herstellen der Netzwerkverbindungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Junkstar 10 Geschrieben 8. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 normalerweise beim Start.... denn die Netzwerkverbindung ist bei nicht eingelogtem zustand vorhanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 normalerweise beim Start....Bei welchem Start, des Rechners? Das kann nicht sein. Es existiert per Voreinstellung, Verhalten ein Unteschied zwischen 2k und XP. Das ist aus den Meldungen nach dem Systenstart erkennbar. Bei 2k erfolgt das Herstellen der Netzwerkverbindungen früher, bei XP später. Bei langsamen XP geschieht das eventuell erst nach der cached Anmeldung. Zum Beseitigen des Problems gibt es eine Gruppenrichtlinie: "Immer auf das Netzwerk warten". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Junkstar 10 Geschrieben 8. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 ok du hast recht..... es wird wohl daran liegen das XP sich so langsam anmedet.... denn es ist Aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 ok du hast recht..... Darum geht es nicht. :) Die Frage ist, führt eine eventuelle spätere Bereitstellung zu einem Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Junkstar 10 Geschrieben 8. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 laut ms könnte es sein das dann die ordner nicht richtig Umgeleitet werden, bzw gar nicht... aber ich teste es mal... EDIT: ne dauert immer noch so lange :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 laut ms könnte es sein das dann die ordner nicht richtig Umgeleitet werden, bzw gar nicht...aber ich teste es mal... Du meinst also ein Problem mit der Ordnerumleitung? Dann klinke ich mich mal aus, sowas mache ich nicht. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Junkstar 10 Geschrieben 8. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 ich denk schon denn wenn ich mich mit einem Domänen Admin anmelde bei dem die Umleitung deaktiviert ist geht das ratz fatz :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Junkstar 10 Geschrieben 8. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Ich glaub ich hab den übeltäter gefunden... die Computerkonfiguration werden über die Default Domain Policy beim starten geladen... wenn ich mich bei XP anmelde dann will er mir von der GPO die für die Benutzer bestimmt ist die Computerkonfguration nochmals laden... wenn ich die deaktivier dann geht es um Welten schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.