spiderzls 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 und nun kann ich mich nichtmehr Anmelden. Also Ich habe hier einen Win2000 PC der inder Domäne Schneider war, ich habe dummerweise die Domäne Schneider Anmeldung abgeändert auf Arbeitsgruppe : workgroup und kann mich nun am PC nichtmehr anmelden. Was kann ich machen ? habe schon alle mit bekannten User mit PW probiert Administrator geht auch nicht das ganze geht auchnicht im Abgesichertenm Modus. Bin für alle Tipps Dankbar. Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Das Kennwort für den lokalen Benutzer Administrator muss man schon wissen , um sich anmelden zu können ... Anderenfalls bleiben nur noch Methoden, die hier im Board nicht unterstützt werden ... Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 hallo logisch das die dir bekannten passwörter und benutzer nicht mehr gehen, denn selbige gelten für deine domäne. probier doch einfach mal nur Administrator als benutzer und kein passwort eingeben > enter... hast du denn keinen localadmin benutzer erstellt, oder wer könnte das wissen in deinem betrieb... wie wurde denn die maschine aufgesetzt? wer hat diese aufgesetzt?..... fragen über fragen... gruss chris Link zu diesem Kommentar
spiderzls 10 Geschrieben 8. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 nunja, das ist eben das problem die Firma die diese PCs aufgesetzt hat mit dem domänServer ist Pleite und ist auch nichtmehr erreichbar. Das mit dem Administrator und kein Passwort haben wir schon versucht ohne erfolg. :( Gibt es keine möglichkeit die Anmeldung wieder auf die Domäne zurückzuändern via NotfallConsole oder sowas ähnliches ???? Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Nein, zum Domänenbeitritt benötigst Du lokale Administrationsrechte ... Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 tja, ich fühle mit euch, dass ist wirklich ein harter schlag.... leider gibt es fast keine legalen möglichkeiten mehr. aber: wenn du jetzt bei diesem cleint eine reparatur installation machen würdest, dann würdest du rein theoretisch an einen punkt in der installationsroutine gelangen wo du den computer wieder an die domöne einbinden könntest... zumindest aber sicher einen lokalen admin einrichten.... ist meine meinung... ich denke das müsste so funktionieren... was meinst du dazu ITHome? Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Ich denke nicht, bei einer Reparaturinstallation kann man keine Passwörter setzen , er repariert das, was vorhanden ist (was ja leider nicht so ist, wie es sein sollte) ... :( Link zu diesem Kommentar
spiderzls 10 Geschrieben 8. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Nein, zum Domänenbeitritt benötigst Du lokale Administrationsrechte ... hmm da ich ja das Lokale Administratorpasswort nicht weiss wie sieht es dann mit PassworRecoveryTools aus ? hätte ich damit ev. eine Chance ich meine wenn ich das AdminPW zurücksetze ? Ich habe dazu gerade folgendes Programm gefunden Link von Dr.Melzer gelöscht. Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 hmmm... du könntest recht haben.... ich war der meinung, man kommt da an einen punkt wo man einen user einrichten kann.... aber da kann ich mich wirklich auch irren.... tja wenn das nicht geht bin ich mit meinem latein am ende.... tut mir leid mike.... Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 ja mike, aber das wird hier im board nicht unterstützt..... siehe boardregeln! es bleibt eigentlich nichts anderes übrig als neu aufzusetzen. Link zu diesem Kommentar
spiderzls 10 Geschrieben 8. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 ?? Wie BoardRegel ?? Darf ich einem nicht sagen wie er sich wieder an seinem win. Anmelden kann bzw. "könnte" oder ihm Tipps geben ?? Was ist das denn für eine komische Regel ? Ich bin doch extra hier weil ich ein dickes prob. habe und davon ausgehe das hier viele fähige leute sind so wie big-lemon oder IThome die mir ev. weiterhelfen können ! hmm, verstehe ich nicht ganz....diese Regel. Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 ich verstehe deine verwunderung, aber wir können hier im board auch nicht "tipps" geben wie man ein system umgehen kann, damit er sich einloggen kann... dies kann dann leider auch dazu benutzt werden, passwörter zu umgehen um schaden anzurichten... aber ich bin nur board member und kein admin... von meiner seite aus endet hier mein support. es sei denn ich kann noch weiterhelfen bei anderen sachen. aber ich kann und will dich mit nicht unterstützen mit tools "wie umgehe ich ein system dessen passwort ich nicht kenne usw.".. ich hoffe sehr du verstehst mich. Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 ach ja, und hier der link zu der boardregel die dieses aktuelle thema betrifft: http://www.mcseboard.de/rules.php?u=13169#nr8 Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hi, um mal noch aufs eig. Thema einzugehen: gibt es von der ehemaligen Firma keine Doku zu dem Netzwerk, darin müsste doch alles enthalten sein, was für die Administration von Nöten ist (u.a. auch PW's). Schau mal ob du dazu etwas findest Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 nunja, das ist eben das problem die Firma die diese PCs aufgesetzt hat mit dem domänServer ist Pleite und ist auch nichtmehr erreichbar.Hallo, erzähl doch mal bitte die Einzelheiten! Du, ihr habt es der Konkursmasse Hardware erworben, auch Software, Betriebssysteme und Lizenzen? Falls ihr keine Lizenzen habt, dürft ihr das sowieso nicht betreiben. Falls die Lizensierung gesichert ist, setze die Sache neu auf. Dann weisst du, was damit gemacht wurde, stehst nicht so leicht vor eventuell unerklärlichen Problemen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge