TL-511 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hallo ihrs, ich hab da ein kleines aber nicht so dringendes Problem, zwar ein ärgerliches, aber naja. Vielleicht weiß einer von euch ja die Lösung. In unserem Netz sind ein paar extreme Sicherheitsfanatiker, denen die Sicherheit die wir ihnen bieten nicht ausreicht. Sie finden immer neue Ideen wie sie ihren Rechner sicherer machen können, wie z.B. NTFS-Berechtigungen, personal Firewalls, ... Ein Punkt waren auch kürzlich die lokalen Benutzerkonten. So haben die Spezialisten auch alle Benutzerkonten (außer den lokalen Admin) gelöscht. Da ich den Hilfeassistent aber wir aber den Hilfeassistent aber für Remote-Hilfe benutzen, sind wir jetzt natürlich aufgeschmissen. Ohne dieses Konto kann ich mich nicht auf einen anderen Rechner verbinden und das ist ein wenig nervig, da ein paar Außenstellen 25-30 min weg sind. Kennt einer von euch ne Lösung, wie ich dieses Konto wiederherstellen kann, OHNE die Maschinen neu zu installieren. Ich danke euch für eure Antworten TL-511 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hm, ich weiss nicht, ob es reicht, ein normales Konto zu erstellen und dieses Konto der Hilfedienstgruppe zuzuweisen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 8. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 hi IThome, danke für die Antwort. ne, das reicht nicht, da das Passwort wohl mit einem Algorithmus erzeugt wird. Wenn ich das Konto per Hand erstelle und z.B. das Passwort "TEST" wähle, kann mein Rechner nicht connecten. Es sieht dann so aus, als ob der Rechner nicht existiert, bzw. nicht für Remote-Hilfe konfiguriert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Den Task "sessmgr.exe" killen. Eingabeaufforderung: sessmgr - unregserver -> sessmgr -service Damit wird das Hilfskonto neu angelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 8. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 DAAANKE twenty!!!! Kuss aufn Bauchnabel :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.