thebitburger 10 Geschrieben 13. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Hallo zusammen Ich bin am Ende. Den ganzen Tag versuche ich schon eine Sicherheitsmeldung unter XP weg zu bekommen. Aber alles ohne Erfolg. Folgendes hab ich bis jetz gemacht. primäre Anmeldung an Novell; sekundär an "Domäne1". Verbindung mit getrusteter "Domäne2" Wenn ich jetzt von einem Laufwerk der Domäne2 eine *.exe starten will, bekomme ich immer ein Fenster mir folgendem Inhalt "Dateidownload" "Einige Dateien können auf dem Computer Schaden anrichten .... Dateiname: ***.exe Dateityp: Applikation Von: P:\ Dieser dateityp kann dem Computer schaden, wenn er bösartigen Code enthält. Soll die Datei geöffnet oder auf dem Computer gespeichert werden? Dann sind die Buttons "Öffnen", "Abbrechen" und "Details" aktiv. Duchr öffnen wird das Prog dann auch ohne Probs geöffnet. Details öffnet die Hilfe von Win XP Leider ist das Feld für den Haken "Vor dem Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen" nicht aktivert, so das ich den Haken entfernen könnte. Wer kann mit helfen, die Meldung macht micht Wahnsinnig. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 13. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Der Haken ist für manche Dateitypen wie beispielsweise .exe oder .com aus sicherheitstechnischen Überlegungen standardmäßig gesetzt (das es sich dabei um Programme bzw. ausführbare Befehle handelt) und kann nicht entfernt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thebitburger 10 Geschrieben 13. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Es muß doch irgendwo eine Option, bzw. einen Reg. Eintrag geben, den man ändern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jomin 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Ich hatte das gleiche Problem mit einem Linux-Samba-Server und Windows XP mit SP1(vor SP1 trat das Problem nicht auf!). Server und PC gehören keiner Domäne an. Wenn Server und PC in einer Domäne(NT4) waren, gabs das Problem auch nicht. Ok, so hab ichs gelöst: - Systemsteuerung aufrufen - Internetoptionen aufrufen - auf die Registerkarte "Sicherheit" wechseln - im oberen Fenster "Lokales Intranet" auswählen - auf den Button "Sites" klicken - dort "Erweitert..." wählen - im Feld „Diese Webseite zur Zone hinzufügen:“ die IP-Adresse des Servers eintragen und "Hinzufügen" wählen - die Fenster alle mit "OK" schließen - PC neu starten(vorher gehts nicht) Danach erscheint die Sicherheitsmeldung bei mir nicht mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar
thebitburger 10 Geschrieben 21. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hallo Ich werde es mal testen. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.