=BT=Viper 11 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Folgender Sachverhalt: Das Standart Gateway in einer W2k3 Domäne hat sich geändert. Jedoch will ein W2k3 Std. Server (kein DC) das einfach nich wahr haben :P Sobald man sich mit RDP verbindet oder den Server neu startet trägt er sich wieder das alte GW ein. Momentan bekommt er die IP-Einstellungen mittels Reservierung vom DHCP und behält diese nun auch. Eine weitere Lösung wäre wohl den LAN Adapter zu löschen und neu zu installieren oder ggf. nur das TCP/IP. Hatte einer schon diesen Effekt oder kann mir erklären wie das zustande kommen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Da fällt mir eigentlich nur ICMP Router Discovery ein ... http://www.winguides.com/registry/display.php/581/ http://www.windowsnetworking.com/kbase/WindowsTips/WindowsNT/RegistryTips/Network/InternetRouterDiscoveryProtocolIRDPClientSupport.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 8. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Das alte GW ist aber offline. Wie kann er es dann finden? Oder holt der sich das aus ner Backup Datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hm, ne, eigentlich nicht , er sucht es auch nicht, das Gateway macht Ankündigungen . Sobald man sich von wo via RDP verbindet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hallo, wie bezieht der Server denn seine IP-Konfiguration, dynamisch oder statisch? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 ist eventuell bei einem dhcp server in den Bereichsoptionen noch falscher Eintrag vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Huch, hab ich das jetzt falsch verstanden ? Ich habe gedacht, dass der Server ursprünglich eine statische Adresse hatte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Vielleicht ein Logonscript mit Netsh?? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Sniffen auf dem Server ist jetzt mal angesagt, denke ich ... Vielleicht hilft ja auch ein Zurücksetzen des TCP/IP Stacks Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 8. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Die IP des Servers war statisch. Mein Chef hat ihn nun auf DHCP gestellt um das Problem zu umgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hast Du den Stack schon mal resettet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 9. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Nein, ich werde mich erst um das Problem kümmern, wenn ich das nächste mal bei dem Kunden bin. Ihr kennt das ja...die Leute wollen Arbeiten ;) Ich gehe davon aus, daß sich das Problem erledigt hat sobald ich den Netzwerkadapter neu installiere. Momentan funktionierts ja dank der DHCP Reservierung und ist somit nicht eine "brennende Baustelle". Ich bin euch aber für die vielen Vorschläge dankbar. Scheint so als ob noch keiner ein derartiges Problem hatte. Bei statischer IP-Konfig. setzt er immer das GW zurück auf die IP des alten Routers. Selbst wenn man nach der Änderung rebootet ist danach wieder die alte IP drinne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hi, überprüfe die folgenden Registry Schlüssel HKLM\System\CurrentControlSet\Services\TcpIP\interfaces\{.....} Vielleicht steht das alte GW irgendwo drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 14. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Zumindest stimmen in der REG die Werte. Wobei er die ja momentan vom DHCP bekommt. Muss das mal testen wenn ich ihn wieder auf statische IP setze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.