StefanWe 14 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hi, ich habe ein merkwürdiges Problem. Ein bekannter von mir hat einen Acer PC 2 Jahre alt mit XP Home. Er spielt eigentlich nur MS Flight Simulator und Links. Vor einem halben Jahr hatte er das Problem, das die beiden Spiele etwa nach 2 Minuten abgestürzt sind und einfach der XP Desktop wieder da war. Habe den PC mit den Recovery CDs wiederhergestellt, weil ein anderer Grafiktreiber die Spiele auch zum Absturez gebracht hat. Nach langem hin und her lief der PC dann einwandfrei. Vor einer Woche rief mich der Bekannte wieder an, das die Spiele wieder abstürzen. Woran kann das liegen? XP SP2. Ich hoffe mal nicht, das es an irgendwelchen MS Updates liegt. Er hat so nichts am System verändert. Falls jemand eine Idee hat, bitte ganz laut rufen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jian 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hi Snoopy, vielleicht liegt irgendwo ein Hardwareproblem vor. RAM, GraKa... Teste doch mal die Hardware durch. Gruß Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 8. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 aber nach 2 minuten?hitze kann es nicht sein. festplatte ist getauscht.. grafikkarten.. mh.. kann ich mir nicht vorstellen, es lief ja nen halbes jahr.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
danane 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 "weil ein anderer Grafiktreiber die Spiele auch zum Absturez gebracht hat." Wurde ein neuer Grafiktreiber installiert? Evtl. kann ein unpassender zu solchen Abstürzen führen. Sonst auf der Hersteller Seite den passenden suchen. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 aber nach 2 minuten? ?!...2 Min sind verdammt lang! wobei die Anwendung ja net einfriert, sondern wie du schreibst in der Form abstürzt, dass der Desktop wieder erscheint. Deutet also wirklich alles aufn Treiber bzw. DX hin!...oder Problem mit Spiele-Patch?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 8. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 es wurde wirklich nichts am system verändert. Das ist es ja wasm ich so wundert.Das einzige das Virenupdates und win updates automatisch installiert werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
danane 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hmm, also wenn er wirklich nichts an der Hardware oder am System geändert hat und das Spiel mal funktionierte...dann liegt es wohl vielleicht an neu installierter Software...Oder es laufen zu viele (hintergrund)programme (->CPU/RAM Überforderung)... Aber sonst: den PC neu aufsetzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.