stefan2k1 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hallo, wir möchten einen Windows 2003 Standard Server (incl. 5 CAL) einsetzen und darauf einen Citrix XPe Presentation Server installieren, dieser hat 25 Lizenzen. Wie ist die notwendige Lizensierung des Windows 2003 Servers ? Aktuell hat der Server ja lediglich 5 CALs quasi als Betriebssystembeigabe. Was muss noch angeschafft werden, damit der Server richtig lizensiert ist wenn 25 Citrix User arbeiten sollen ? Die User, die nachher über das Citrix arbeiten bauen ja jeweils eine Terminalsitzung auf. Da 5 "normale" CALs beim Betriebssystem dabei sind brauche ich dann noch: 20 weitere CALs + 25 Terminalserver CALs ??? ist das richtig ? Oder brauche ich nur "normale" CALs ? oder nur die Terminalserver CALs ? Danke für die Aufklärung, ich blicke da nicht wirklich durch. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 20 weitere CALs + 25 Terminalserver CALs ??? ist das richtig ? Ja das ist richtig. Benutze aber dazu mal unsere Suche, das Thema wurde mehrfach ausführlich besprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.