Meilo 10 Geschrieben 9. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Also habe das Problem gelöst.... Die MTU ist es definitiv nicht gewesen... Das Problem liegt wohl an IPSEC. Diese Software "Linksys Quick VPN" benutzt wohl eine ganz merkwürdige Authentifizierung. Habe dies nun mit dem PPTP-Server getestet und als VPN Client "Windows VPN Client" benutzt und siehe da, die Remotedesktopverbindung funktioniert. Ist zwar nicht die Lösung die ich ursprünglich wollte, aber so geht es jetzt auch. Fazit: Eins kann ich euch sagen... Dieser Client ist was für Home User die den Slogan: Schon drin, das war ja einfach" verfolgen. Aber ne richtige sichere Lösung ist dieser Router nicht. :p Hat vielleicht noch jemand so Lösung oder einen Lösungsansatz wie man es über IPSEC lösen könnte?? Ich danke euch erst einmal für eure Mithilfe zu meinem Problem... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.