Hunter_BKC 10 Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Danke für die schnelle Antwort. Ich teste das alles am Montag, mach jetzt Feierabend. Schönes Wochenende! Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hunter_BKC 10 Geschrieben 14. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Hallo Data! Ich hab mal wieder getestet... Erfolglos :( es handelt sich nur um Windows 2000-Server, wenn ich das richtig verstanden habe Ebenso um einen W2k-Pro. Client. Es funktioniert weder beim W2k-Server, noch beim W2k-Pro. Bitte poste mal das Build der 8.6er Version Rev. 3808 Hast Du schon mal den Remoteagent vom zu sicherenden Server runtergeschmissen und neu installiert Habe ich gemacht, leider ohne Erfolg. Die Fehlermeldung ist unverändert. Lege auch einmal den Backup-To-Disk Ordner neu an Auch dies habe ich getan. Stimmen die Einstellugen auf dem Ordner -> Max. Anzahl Sicherungssärtz und Mindestrestkapazität Hier muss ich nochmal nachfragen. Diese Einstellungen kann ich leider nicht überprüfen, da sie nicht vorhanden sind. Ich kann folgendes ändern: Blockgröße, Puffergröße, Pufferzahl und oberer Schwellenwert. Dann kann ich noch einen Haken setzen bei "Gerät für Backup Exec aktivieren" (dieser ist gesetzt) und bei "Gerät anhalten" (hier ist er nicht gesetzt). Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Hmh, betrachte diesen Post mal als Platzhalter. Kümmere mich morgen drum. Nur warum Ebenso um einen W2k-Pro. Client. Habe ich was überlesen, wo kommt der her und was macht der ? Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hunter_BKC 10 Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hallo Data, ich teste auf beiden Rechnern, da sowohl der Server, wie auch der Client, gesichert werden soll. Es sollen nur Verzeichnisse auf den beiden Rechnern gesichert werden. Die Fehlermeldung tritt bei beiden Rechnern auf. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 ich teste auf beiden Rechnern, da sowohl der Server, wie auch der Client, gesichert werden soll. Es sollen nur Verzeichnisse auf den beiden Rechnern gesichert werden. Hallo, für mich hört sich es so an das du die freigaben ohne Remote Agent sichern wiilst, ist das richtig ? Hast du in der Veritas den Remote Agent als Lizenz eingetragen oder einfach nur auf dem SRv / WKST installiert ? Beschreibe mal bitte wie du die Remoteverzeichnisse sicherst. Freigaben mit IP, UNC, C$ oder wie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hunter_BKC 10 Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hallo XP-Fan! für mich hört sich es so an das du die freigaben ohne Remote Agent sichern wiilst, ist das richtig ? Nein, dies ist nicht richtig, der Remote-Agent ist auf den Clients installiert. Da ich nur eine, ich nenne sie mal "All-in-one-Lizenz" habe, konnte ich nur diese bei der Backup Exec-Installation angeben. Wir haben das Programm bei ebay ersteigert und hier war folgendes im Lieferumfang: - Intelligent Image Option - Intelligent Disaster Recovery Option - SAN Shared Option - Library Expansion Option - Open File Option - Remote Agent for Windows NT/ Windows 2000 - Remote Agent for NetWare - IBM ADSM Option - RAIDirector - Agent for Microsoft Exchange Server - Agent for Lotus Domino - Agent for Microsoft SharePoint Portal - Agent for SQL-Server - Agent for Oracle - Agent for R/3 for Oracle - Network Storage Executive (60-Tage-Version, wenn Sie den Network Storage Execute benötigen, fragen Sie uns per Email - wir haben es separat vorrätig) Ich sichere freigegebene Ordner. Hierauf habe ich vom Backup Exec-Server Zugriff, die Verzeichnisse werden auch im Backup-Exec angezeigt und ich kann diese auswählen (also einen Haken setzen). Die Sicherung läuft auch an, es werden ein paar Daten gesichert. Dies leider nur kurz, dann läuft die Zeit (teilweise bricht der Job auch direkt ab) weiter und die Sicherung ins Nirvana :( Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 hallo, das hört sich für mich nach einer NFR ( Not for Resale ) Version an. Die ist eigentlich nur für Veritas Partner und darf nicht verkauft werden ... Hmm naja Wenn du in den Auswahlen für die Sicherung schaust, kannst du dann unter Remoteauswahlen -> Netzwerk .... -> Server auch c$ auswählen ? Und darunter dann die Verzeichnisse welche du sichern willst. Probiere das mal bitte mit einer kurzen Testsicherung und gib mal Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hunter_BKC 10 Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hallo XP-Fan, ausprobiert, mit bekannter Meldung beendet :( Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Wenn du in den Auswahlen für die Sicherung schaust, kannst du dann unter Remoteauswahlen -> Netzwerk .... -> Server auch c$ auswählen ? Und darunter dann die Verzeichnisse welche du sichern willst. Wurde nicht beantwortet. Bitte kurzes Feedback. Gruß Data Nachtrag: Wieviele Datein liegen im Remote zu sicherndem Volume ? Bei 8.6 gibt es ein Limit von 1000 Dateien je Volume. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hunter_BKC 10 Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hallo zusammen! Mit ausprobiert meinte ich eigentlich, dass ich die Dateien, welche unter (in meinem Fall D$) D$ liegen, versucht habe zu sichern. Dies endete wieder mit der bekannten Meldung. Auf dem W2k-Server hat das Verzeichnis 53 Dateien, auf dem W2k-Client 61 Dateien. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Deaktiviere mal bitte Sonderoptionen wie OpenFile und IDR in Deinem Backupjob. Gruß Data Nachtrag: 8.6 build 3878 unterstütz erst XP - Das wäre dann auch das letzte Build von 8.6, welches Du eigentlich intstallieren solltest. Allerdings wird das nicht mehr zum Download bei Veritas / Symantec angeboten. Allerdings: Das lesen http://forums.veritas.com/discussions/thread.jspa?threadID=60360&tstart=0 und hier der Download: http://briefcase.yahoo.com/bc/kputnam@pacbell.net/lst?.dir=/Public&.order=&.view=l&.src=bc&.done=http%3a//briefcase.yahoo.com/ Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hunter_BKC 10 Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hallo Data, die Optionen sind deaktiviert, ich habe nur "Nach Sicherung überprüfen" und "Prüfsummen auf Medium schreiben" aktiviert. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Auch deaktivieren (Vorerst) Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hunter_BKC 10 Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Habe ich getan, aber es ist wie immer. Sicherung läuft an, ein paar Daten werden gesichert. Dann läuft nur noch die Zeit weiter und der Auftrag endet im Fehler. Das ist doch die Pest! Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hallo, hast du zufällig in den Meldungen drin stehen : Bitte entnehmen sie das Band ? Antwort -> OK ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.