scenic73 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hallo zusammen, ich will bei uns im Netzwerk einen Ordner anlegen in den täglich Dateien gestellt werden. Die User sollen die Dateien öffnen, ändern und auch wieder speichern können. Sie sollen aber weder die Dateien noch den Ordner löschen können. Wie muß ich die Berechtigungen für den Ordner setzen? Meine bisherigen Versuche hatten entweder das Ergebnis, daß der User ändern und löschen konnte, oder die Datei immer schreibgeschützt geöffnet wurde und somit nicht mehr unter dem ursprünglichen Name zu speichern war. Kann mir jemand helfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Grundsätzlich ist es schon möglich, Deine Anforderungen zu erfüllen. Das Problem bekommt man mit Anwendungen, die in diesem Ordner temporäre Dateien erstellen (die dann natürlich auch nicht mehr gelöscht werden können). Mit TXT-Dateien, die mit NOTEPAD.EXE erzeugt und geändert werden, ist alles okay. Mit Word-Dateien dagegen bleiben haufenweise Temp-Dateien in dem Ordner ... edit: wer stellt die Dateien in diesen Ordner ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.